teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Komisch. Die Gesundheitslehrer bei meiner Schwester an der Schule scheinen der festen Überzeugung zu sein, dass man ab 2010 (in Hessen?!) mit dem Fachabitur Medizin studieren kann. Hab das schon von mehreren Leuten unabhänig voneinander gehört. Hab aber auch im Internet nichts dazu gefunden...scheint also wirklich nur ein "Gerücht" zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Man kann ja jetzt schon mit Realschulabschluss (inkl. Pflegeausbildung + soundsoviele Jahre Berufserfahrung) Medizin studieren. Steht Alles auf zvs.de .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    in hannover kann man auch ohne abitur medizin studieren....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2008
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von DocOZ
    in hannover kann man auch ohne abitur medizin studieren....
    und wie das? wie das möglich? ich weiß nur wenn man im medizinischen bereich eine berufsbildung hat kann man über §11 rein kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von *milkakuh*
    Hallo,

    lese schon einge Zeit hier mit, jetzt habe ich mich aber auch mal registriert. Gleich zu meiner Frage:

    Meine Schwester ist auf einer Fachhochschule Richtung Gesundheit. Die Lehrer dort haben erzählt, dass es ab 2010 möglich sei, mit Fachabitur Medizin zu studieren. Weiß jemand, ob das stimmt und wie die Bedinungen von Seiten der ZVS dann aussehen?

    Momentan bin ich in der 12. Klasse auf einem normalen Gymnasium. Würde ich FOS machen, hätte ich vermutlich bessere Noten. Ist das sinnvoll oder sollte ich doch lieber das "normale" Abitur machen?
    Liebe Grüße
    Ich würde lieber Abitur machen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Zudem ist für viele Unis die Abinote gar nicht mehr so ausschlaggebend.
    http://www.med.uni-frankfurt.de/info...ung/index.html

    P.S.
    Aufgrund einer neuen Satzung in Frankfurt kommen für ein Fachabi-Medizinstudium in Hessen - falls es tatsächlich geplant sein sollte - nur Giessen oder Marburg in Frage:
    http://www.med.uni-frankfurt.de/faq/.../index.html#fh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook