teaser bild
Seite 1 von 741 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Arzt
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Charité-Absolvent, wo sonst :D
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!

    Da es anscheinend noch keinen Fred für das Hex Frühjahr 2009 gibt, eröffne ich einen mal einfach.

    Also, wie lernt ihr?

    Ich habe mir den "billigen" neuen Exaplan geholt mit dem Wissen, dass einige Sachen da drin überflüssig sind. Außerdem habe ich die GK3 CD, auf der die Examina bis 03/2006 drin sind, plus die erste Hammerexamen-CD, werde mir dann die originalen Hammerexamen runterladen und die selbst bearbeiten, da ja wohl die letzten Examina am relevantesten sein sollen. Viel kreuzen halt

    Wie wird unser Examen?
    Ich habe gehört, obwohl das letzte so schwer war, wird wohl unser auch nicht wirklich leichter sein. Ohne Panik verbreiten zu wollen.

    Hat jemand irgendwelche Insidertipps oder Empfehlungen bzw wie macht ihrs, nachdem das letzte Hex wirklcih ein Hammer gewesen sein soll.

    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Schreibtisch
    Semester:
    post-PJ
    Beiträge
    37
    Hi!
    Werde Kreuzen bis zum Umfallen!!!!! Habe auch die GK3 CD bis 3/06 und werde mir im Januar die neue CD mit den Hammerexamen kaufen. Also Kreuzen und ausführlich Kommentare lesen, nur wenn was unklar ist im Exaplan nachlesen! Viel Spass beim Lernen



  3. #3
    Geschaffte Tante
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    348
    Viel Spaß euch allen. Das wird schon!



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Hallo!
    Bin auch mit dabei um April! Hatte mir mal grob vorgenommen nach Weihnachten anzufangen zu lernen
    Auf eine "schöne " Lernzeit....



  5. #5
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt geht los, jetzt gehts los...

    Hab bisher während des PJs schon ein bisserl was mit den entsprechenden Fallbüchern gemacht und auch ein bisserl "große" Fächer wie Innere, Neuro und Chirurgie gekreuzt mit der GK3-CD. Richtig los gehts dann im Januar.

    Geplant ist:

    Kreuzen, was das Zeug hält, erstmal ab 2000 bis today, und viel über die Kommentare lernen. Dabei unbedingt die Schwerpunkte setzen, die Medilearn für die einzelnen Fächer angibt,(also beispielsweise Innere 25%, Neuro 10% ect.) aber auch für die einzelnen Untergebiete, dass das IMPP ja wirklich viele Lieblingsthemen hat.
    Nebenbei werd ich auch noch mit den Fallbüchern für Innere/Chirurgie und Wahlfach weiterarbeiten, legt schon eine gute Grundlage fürs mündliche und ist auch fürs schriftliche nicht verkehrt. Zumindest wird man nicht gleich mit Fakten erschlagen, wie im Herold.
    Herold und Co werde ich für zentrale Themen aufheben, alles andere vor allem Kommentare und Exaplan, wenns sein muß.

    Oder mal anders formuliert:

    Was plane ich nicht:

    - 70 Seiten Herold am Tag durchzuarbeiten und alles auswendig zu lernen.

    - alle Fragen seit 96 drei mal durchzukreuzen

    - Wertvolle Tage an Fächer wie Sozialmedizin und Arbeitsmedizin zu verschwenden, wo sich laut Erfahrungswerten die Quote auch mit viel Aufwand kaum erhöhen lässt.

    Soviel zur Theorie, mal sehen wie die Praxis in einem Monat ausschaut. .-))

    Ich glaube aber fest daran, dass der Schlüssel in der richtigen Schwerpunktsetzung und Konzentration auf die eigentlich Fragen liegt. Denn 30 Kurz-Lehrbücher wird man kaum in der Zeit durchbekommen.

    Gruß
    Anti
    Geändert von Antracis (10.12.2008 um 16:50 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook