teaser bild
Seite 12 von 741 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doc Pepp
    ey, schon keinen bock mehr!
    ich bestell mir jetzt die "Mediscript CD-ROM GK3, 2. Staatsexamen 3/96-3/06"... mit der gehts wirklich leichter oder was?
    Mit der arbeite ich auch. Problem ist nur, dass dank der mehrfachen Zuweisung von Fragen der Fragenpool eines jeden Fachs ganz monströse Ausmassen annehmen kann. Über 500 Fragen Allgemeinmedizin z.B.
    Für Lerntypen wie mich (warum einmal konzentriert lernen, wenn man's auch x-mal wiederholen kann) ist das aber gar nicht so schlecht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2008
    Semester:
    nicht mehr :-) [Hex F 09]
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Doc Pepp
    ey, schon keinen bock mehr!
    ich bestell mir jetzt die "Mediscript CD-ROM GK3, 2. Staatsexamen 3/96-3/06"... mit der gehts wirklich leichter oder was?
    Definitiv. Ich hatte mir erst die HEX-CD gekauft, hatte aber früher mal die alte GK3 2.Stex geschenkt bekommen, die nehme ich jetzt, mit der ist es viel bequemer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2008
    Semester:
    nicht mehr :-) [Hex F 09]
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Kasy
    Waaaah, ich bin auch schon vollkommen demotiviert, vorallem nach den vielen freien Tagen. Ich hab offiziell am 2.1. angefangen, wobei ich gestern schon mal absolut gar nix gemacht hab. Ich weiß nicht wie ich das bis April durchhalten soll und was ich mich noch viel mehr frage.. wie zum Geier soll ich da noch Wissen was ich jetzt gerade lerne? Das fliegt doch gleich wieder raus aus dem Gedächtnis
    Naja, hab mit Innere angefangen und kämpf mich gerade durch die angeborenen Herzfehler *mich wieder zu meinen Büchern zwing*
    LG und viel Erfolg euch allen
    Nun, ich bin sicher nicht der Crack in Medizin, hab früher für Klausuren wenig gelernt und strebe jetzt auch "nur" eine 3 an, aber man muss halt über den Tag verteilt auch Pausen machen und min. 1 Tag pro Woche frei ( ich hab einen eingeplant, das krieg´ich konditionsmäßig schon hin). Und man muss einfach öfter wiederholen als versuchen, es sich beim ersten Mal einzuprägen, meine ich. Erstens ist es etwas "bequemer" und zweitens ist das menschliche Gehirn -bis auf wenige Ausnahmen- so aufgebaut, dass man sich nicht alles gleich merken kann. Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von derAnda
    Ich stell mir das gerade bildlich vor:
    "Und wann kommst du uns wieder abholen ?"
    -"Nach dem Mündlichen. Tschüss."


    Lach,

    nein, nachmittags war der Frieden schon wieder vorbei.

    Aber ich bin zufrieden mit dem heutigen Lerntag. Und ich mag mein Basislehrbuch Innere, da finden sich einige "Schätze" und man kann es streckenweise wirklich "lesen".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doc Pepp
    ey, schon keinen bock mehr!
    ich bestell mir jetzt die "Mediscript CD-ROM GK3, 2. Staatsexamen 3/96-3/06"... mit der gehts wirklich leichter oder was?
    Ja, entweder die CD oder eben die "alte" 2. Stex-CD.... dann fehlen zwar die Fächer vom 1. Stex, aber dafür kann man wunderbar fächerweise kreuzen. So hatte ich das gemacht, als ich an der neueren HEX-CD (bis 8/2006) verzweifelt bin. Die bis 4/06 ist glaub ich anders sortiert und man kann die Innere-Fragen rausfiltern.

    Wann kommt denn nun eigentlich die neue mediscript-CD? Ist der Erscheinungstermin noch der 15.1. oder hat sich das wieder "um ein paar Tage" verschoben (ursprünglicher ET war der 15.7.2008)?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook