teaser bild
Seite 6 von 741 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von der_querulator
    Na klar, alle Examen sind gleich schwer, und Abweichungen in der Notenverteilung von 100% und mehr entstehen ja nur in der Phantasie von
    chronisch Benachteiligten. Und das in einem Semester bei 6000 Teilnehmern
    die maximale Punktzahl 296 Punkte ist, ein Semster vorher bei 3000 Teilnehern
    aber 305 Punkte, das ist ja alles so gerecht, gut und prima.

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=48127
    Oh man- habe ich mich irgendwo auf die zuletzt herrschende Situation bezogen? Wenn ja, wo?

    Fakt ist einfach, egal ob Physioklausur, Physikum oder Stex/ Hex das so gut wie jede Generation das Gefühl hat IHR Examen war das Schwerste und Unfairste aller Zeiten. Wenn man die üblichen Medizinforen inkl. diesem durchforstet, findet man zu jedem Examen genau solche Äußerungen.
    Ist so, war immer so und wird immer so sein- auch bei unserem Durchlauf, egal ob Grund dafür da ist (wie zum Beispiel beim letzten HEX) oder nicht.

    Das das IMPP deutlich ein Problem hat seine "Schwierigkeitsschwankungen" in den Griff zu bekommen ist nun auch nichts Neues.

    In so fern- sorry, aber Deinen Daumen runter bei der Betreffzeile kannst Du Dir sparen. Fühle mich da absolut nicht angesprochen und mein Beitrag bezog sich nirgendwo auf die Situation des durchgelaufenen Examens (von dem übrigens Leute betroffen waren, die mir am Herzen liegen).

    Schönen Abend noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Witten
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    42
    Hallo Ihr alle, bin auch dabei
    Ich mach auch die Variante Exaplan und 3. Stex-CD, hab mir noch einen aufwändigen Lernplan kreiert, den ich jeden tag ein bisschen abändere
    Liebe Grüsse und viel Spass allen beim Kreuzen...

    Lulu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Sagt mal wie bastelt ihr denn euren Lernplan??
    Habe verschiedene Tools mal angeschaut...aber noch nicht den ultimativen Plan gefunden.
    Werde wohl was eigenes kreieren müssen anhand des 100 Tage Plans von MediLearn.
    Wie macht ihr das denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Witten
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    42
    Hallo Jassy,

    hab mir meine verfügbaren lerntage angeschaut, dann anhand der medilearn-Fächerverteilung überlegt, wieviel Tage ich jedem Fach zuteile...
    Fürs kreuzen hab ich alle Fragen der Stex-CD auf die einzelnen Lerntage aufgeteilt.. Das ganze dann schön in excel verpackt
    Hab ziemlich viel Zeit in den plan investiert, aber es lohnt sich...
    Musste auch schon früher anfangen, da ich noch eine kleine Tochter hab...
    Liebe Grüsse, Lulu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich werde mich wohl auch im Großen und Ganzen an den 100 Tage Lernplan halten (mal sehen, wie das in der Realität klappt) und die Reihenfolge nach Relevanz und Vorkenntnissen etwas umstellen (Neuro weiter nach vorne). In den kleineren Fächern werde ich wohl nur kreuzen und Kommentare lesen, in den Größeren lese ich auch und mache Notizen (mind maps zu gerne gefragten Krankheitsbildern).

    Wenn die nächste (letzte) PJ Woche für mich vorbei ist, muss ich hier erstmal meinen Schreibtisch aufräumen... (Oh und ein paar Weihnachtsgeschenke wären auch nicht schlecht...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook