teaser bild
Seite 638 von 741 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.186 bis 3.190 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ..Jaja, es werden immer weniger, die hier noch ausharren, aber dennoch allen von ganzem Herzen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, die es hinter sich haben...Ich hab noch 12 Tage und sinniere gerade darüber, ob es passieren kann, dass ich in der Prüfung vaginal untersuchen muss?? (Gyn 4. Fach?).... Außerdem, ob es sinnvoller ist, mir noch möglichst viel Krankheitsbilder reinzuprügeln oder mir lieber die Untersuchungsbasics und physiologischen Krempel anschauen sollte....Eigentlich müsste ich Innere und Pädiatrie noch komplett wiederholen, hab zu lange mit Chirugie und Gyn rumgemährt.... will nicht mehr...



  2. #3187
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    @Pharma: Ich glaube nicht, daß Du eine gyn. Untersuchung machen mußt. Möglicherweise mußt Du mal erzählen, wie man das so macht und wozu das ganze dient. Oder es am Phantom mal vormachen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Prüfungspatientin sich dafür begeistert zur Verfügung stellt... Was steht denn dazu in den Protokollen?



  3. #3188
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    @Pharma: meine Freundin hatte sogar als WF Gyn. Bei der Untersuchung mussten sie nur erzählen, wie sie die gynäkologische Untersuchungen machen würden! Viel Glück!
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



  4. #3189
    ʎɐpıɹǝɟ
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    12+
    Beiträge
    30
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Bei uns wollten sie nur Basics vorgemacht haben:

    wie untersuchen sie das Abdomen?
    Wie das Herz, wie die Lunge?
    Z.n. Hammerexamen F09



    und es geht weiter...
    mündliche Prüfung 25./26.05.09



    Nach diesem Examen muss ich erst mal in Therapie



  5. #3190
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pharmaphob Beitrag anzeigen
    ob es passieren kann, dass ich in der Prüfung vaginal untersuchen muss?? (Gyn 4. Fach?)
    Daran denken, dass es auch diese Phantome gibt.

    Ein Kumpel von mir mußte 4. Fach Uro rektal die Prostata tasten...aber auch nur an so einem "Rektalen Phantom".
    ( Tolle Idee als Titel für das neue Musical von Andrew Loyd Webber
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



MEDI-LEARN bei Facebook