teaser bild
Seite 688 von 741 ErsteErste ... 188588638678684685686687688689690691692698738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.440 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3436
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin seit 1.7. dabei und seit heute arbeite ich auch allein, so wie die andere Ärzte.
    Natürlich muss der heutige Tag so zum Kotzen schlecht sein. Habe 6 neue Patienten, die gestern noch nicht hier waren und habe heute schon 2 von der ITS bekommen.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



  2. #3437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    Hallo,
    erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum bestanden HEX.
    Mich würde interessieren, was so Schwerpunktmäßig in der mündlichen Prüfung gefragt wurde.
    Lagen die Schwerpunkte bei Innere, Chirugie, Prüfungsfach und Wahlfach und die anderen Fächer wurden am Rande abgefragt, wenn sich das Prüfugsgespräch in diese Richtung entwickelt hat?
    Bringt es etwas die Fällbücher zu lesen?
    Vielen Dank,
    eine geplagte Prä- Hexlerin



  3. #3438
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von weisskittel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum bestanden HEX.
    Mich würde interessieren, was so Schwerpunktmäßig in der mündlichen Prüfung gefragt wurde.
    Lagen die Schwerpunkte bei Innere, Chirugie, Prüfungsfach und Wahlfach und die anderen Fächer wurden am Rande abgefragt, wenn sich das Prüfugsgespräch in diese Richtung entwickelt hat?
    Bringt es etwas die Fällbücher zu lesen?
    Vielen Dank,
    eine geplagte Prä- Hexlerin
    Abgefragt wurden nur die Prüfungsfächer bzw. Stoff der sich auf das Fach bezieht. Pathosphysiologie und Pharma oder so! Mir haben die Fallbücher und In Frage und Antwort viel geholfen. Ein besonderes Dank auch an meine Lerngruppe!

    Nachtrag Examen: Bei unserer Feier wurde gesagt, dass es F09 15 Mal die Note 1,0 gab!!!!!!! Krass wie wenige das sind! Klar haben noch andere insgesamt eine Eins bekommen, dann aber wohl eher durch eine Zwei im Schriftlichen und eine Eins im Mündlichen!



  4. #3439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2008
    Semester:
    nicht mehr :-) [Hex F 09]
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Habe vorgestern die ersten Bewerbungen verschickt und heute hat mich doch tatsächlich schon die erste Klinik angerufen - und dass, obwohl ich nur Initiativbewerbugen geschrieben habe. Bin total baff. Damit hatte ich nicht gerechnet.

    Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr auch schon Bewerbungen losgeschickt? Und wer hat schon alles eine Stelle?
    Ja, ich war auch ganz baff. Habe in der vorigen Woche 4 Bewerbungen (auf Inserate) abgeschickt und jeweils einen, zwei und drei Tage später eine Einladung zum Gespräch per Telefon bekommen (und dann noch per Post eine Einladung, mit der ich nicht gerade unbedingt gerechnet hätte).
    Vorgestern habe ich mich auf die Reise zum ersten Gespräch für meine favorisierte Stelle gemacht. Und ich hab sie bekommen!! Beginn am 1.9. in der Großstadt, in die ich so gern ziehen wollte... Gestern habe ich sogar noch eine schöne Wohnung besichtigen können, die sehr gut passt, auch von der Lage her. Hab die Wohnung reserviert und muss mich in den nächsten Tagen entscheiden.
    Mit dem Beginn am 1.9. (hatte ich so im Anschreiben angegeben) muss ich mich fürs Schreiben der Diss nun beeilen, aber es wird zeitlich noch für die komplette Fassung mit Durchsicht durch den Betreuer reichen, das sieht er auch so. Die Motivation bzw. der Zeitdruck lässt mich schneller voran kommen, als ich erhofft hatte.

    Ach ja, das Leben ist schön
    Wir sollten echt dankbar sein, dass unsere Berufsgruppe trotz Wirtschaftskrise so gute Aussichten hat!
    Geändert von Nasus (17.07.2009 um 16:16 Uhr)



  5. #3440
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von weisskittel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zum bestanden HEX.
    Mich würde interessieren, was so Schwerpunktmäßig in der mündlichen Prüfung gefragt wurde.
    Lagen die Schwerpunkte bei Innere, Chirugie, Prüfungsfach und Wahlfach und die anderen Fächer wurden am Rande abgefragt, wenn sich das Prüfugsgespräch in diese Richtung entwickelt hat?
    Bringt es etwas die Fällbücher zu lesen?
    Vielen Dank,
    eine geplagte Prä- Hexlerin
    Das hängt halt ein Stück weit auch von der jeweiligen Uni und den Prüfern ab. Kann sich also deutlich unterscheiden. Würde mir die jeweiligen Altprotokolle besorgen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



MEDI-LEARN bei Facebook