teaser bild
Seite 734 von 741 ErsteErste ... 234634684724730731732733734735736737738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.666 bis 3.670 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Huepftigger Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren an einem sehr kleinen Haus (zuerst 7 Monate Innere mit Diensten, seitdem in der Anästhesie). Und du glaubst nicht, wie sehr ich es geniesse, bis heute KEINE Dienste machen zu müssen. Die Anästhesie betreut die ITS mit und der Anästhesist ist immer allein im Haus - und da ich dann ohne Facharzt allein wär, möchte unser Chef das nicht
    Einziger Nachteil ist das deutlich magerere Netto. Aber dafür jedes Wochenende frei zu haben ist auch toll. Nun mache ich dann aber hoffentlich bald meinen Notarzt-Schein, um das Gehalt etwas aufzufrischen.
    Das glaub ich sehr gerne, dass du froh bist, noch keine Dienste machen zu müssen - wer will schon nachts, wochenends und feiertags arbeiten Ich reiss mich da auch nicht drum!!
    Mal sehen, wie lange die Gnadenfrist ausfällt....



  2. #3667
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Bin heute zum ersten Mal richtig gefrustet. Kollege ist (mit Ansage) wech, hab deshalb viele Patienten von ihm übernommen und deshalb auf Station wie auch ambulant extrem viel zu tun. Müßte mich eigentlich mit den ganzen Neuen mal ordentlich auseinander setzen, aber mehr als Schadensbegrenzung ist aktuell nicht drinn. Durch Kündigungen, Dienstfrei und Resturlaub ist außerdem dermaßen viel Unruhe reingekommen - da brächte ich eindeutig mehr Erfahrung, um das Arbeitspensum zu schaffen. Da machen 2 Überstunden/d den Berg auch nicht kleiner.
    Und wirklich blöd ist: Eine ganz liebe Kollegin wird das Fach wechseln, ist also auch ziemlich sicher bald wech.

    Fazit: Team ist spitze, zwischenmenschlich stimmts und macht Spaß. Arbeit könnte auch Spaß machen, wenns nicht so extrem viel auf einmal wäre...und das wird sich sobald nicht ändern.

    Gruß an alle, die etwas weniger oder sogar noch mehr Stress haben.

    lg
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



  3. #3668
    Handwerks-Azubi
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    B Müßte mich eigentlich mit den ganzen Neuen mal ordentlich auseinander setzen, aber mehr als Schadensbegrenzung ist aktuell nicht drinn. Durch Kündigungen, Dienstfrei und Resturlaub ist außerdem dermaßen viel Unruhe reingekommen - da brächte ich eindeutig mehr Erfahrung, um das Arbeitspensum zu schaffen. Da machen 2 Überstunden/d den Berg auch nicht kleiner.
    Und wirklich blöd ist: Eine ganz liebe Kollegin wird das Fach wechseln, ist also auch ziemlich sicher bald wech.



    Gruß an alle, die etwas weniger oder sogar noch mehr Stress haben.

    lg
    Anti
    Auch von hier ein Hallo an Alle:

    Schadensbegrenzung ist genau der richtige Begriff, du sprichst mir aus der Seele, Anti. Ich musste gestern eine neue Station und die Privaten schmeißen, um heute nach Visite und ohne Übergabe wieder auf meiner alten Station zu landen. Ohne die PJler wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Den OP habe ich zuletzt im Dienst von Innen gesehen .

    Kommt ihr eigentlich noch dazu Sport zu treiben? Haben sich Eure Partner auch schon beschwert?



  4. #3669
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Ich bin auch alleine! Meine liebe Kollegin ist krank! Ich versuche halt die Station zu schmeißen, habe heute sogar ein PJ zum Blutabnehmen bekommen. Ich hab mich ganz lieb bedankt, weil gelernt hat sie nix, hat wirklich nur überall Blut abgenommen! Mein kleiner Engel

    Zum Sport: Ich habe mich hier den Kollegen angeschlossen und beim Fitness Studio angemeldet! Da gehen wir oft gleich nach der Arbeit hin. Ich mache also mehr Sport als in der Examensphase!

    Schlafen tu ich wahnsinnig früh, da kommen die abendlichen Telefonate mit meinem Partner echt zu kurz. Aber am Wochenende gönnen wir uns dann was, wenn ich nicht Dienst habe

    Grüße an alle Fleißigen!



  5. #3670
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Melde mich mal zurück...
    Scheinbar habe ich auch die richtige Wahl getroffen. Sehr nette Kollegen, ausgesprochen netter Chef (ja sowas gibts ), bis jetzt keine Katastrophen auf Station. Alle versuchen, mir ganz viel zu erklären, kann mir natürlich auf keinen Fall alles auf einmal merken. Aber ich habe ein gutes Gefühl - so darf es weiter gehen



MEDI-LEARN bei Facebook