teaser bild
Seite 738 von 741 ErsteErste ... 238638688728734735736737738739740741 LetzteLetzte
Ergebnis 3.686 bis 3.690 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3686
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Das kann ich nach 8 Tagen mal krass bestätigen! Alle, wirklich alle meine neuen Kollegen sind super nett. DAS hätte ich mir vorher nie träumen lassen, zumal es nicht meine erste Wahl war. Nun bin ich froh und dankbar, daß ich in diesem Haus, in diesem Fach gelandet bin und kann es mir grad gar nicht mehr anders vorstellen. Ob ich nun Chirurg werd - wer weiß Auf jeden Fall machts grad irre Spaß, ich durfte sogar schon meine erste Hernie operieren
    Boah, ey!!!! Ich musste erstmal einen Monat in der Ambulanz malochen um schnell dienstfit zu werden.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3687
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    @ umr: freut mich total für Dich!
    Ich war immer ein stiller Mitleser dieses Freds hier und hab mich über jeden gefreut, der unter die Haube gekommen ist... und wieder einmal bestätigt sich - was ich dieses Jahr ebenfalls leidvoll erfahren durfte - die dollste Stelle im Wunschfach nützt einem nichts, wenn das Arbeitsklima und die -belastung kacke ist!!!!

    Habe meine Wunschstelle in der Neuro ja auch nach nur 3 Monaten gekündigt, einen nie vorstellbaren Fachwechsel in die Anästhesie hinter mich gebracht und weiß heute, daß ich es (fast) gar nicht besser hätte treffen können!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3688
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    @Angel: Ja, die Ambulamz bleibt mir auch nicht erspart - immer wenn ich gerade mal nicht im OP bin, rufen sie mich. Ich finde es vorallem deshalb schwer/anstrengend, weil ich oft noch nicht einschätzen kann, obs nu was Ernstes ist und ich denjenigen lieber da behalte, oder ob man ihn ziehen lassen kann. Und dann die ganzen Formulare Ich bin froh, meine ersten Erfahrungen tagsüber machen zu können, wo man jemanden fragen kann und nicht alleine ist. Ich bekomme auch wirklich viel Unterstützung, aber Bammel vor der ersten Nacht - alleine - habe ich trotzdem.

    @Moorhühnchen: Danke Ich glaube auch, es ist ein großes Glück, da gelandet zu sein. Von den Arbeitsbedingungen kann sich so manches Haus was abgucken. Obwohl wir wenige sind und jeder auf den anderen angewiesen ist, läuft eine Hand in die andere und ich kam bis jetzt bis auf eine Ausnahme immer pünktlich raus (ohne was liegenlassen zu müssen). Einen besseren Start hätte ich nicht haben können, auch nicht im Wunschfach. Schön, daß es Dir jetzt gefällt. Willst Du bei Anästhesie bleiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3689
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Schön, daß es Dir jetzt gefällt. Willst Du bei Anästhesie bleiben?
    So wie's momentan aussieht schon.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3690
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist prima. Wenn man die Arbeit gerne macht, warum auch nicht? Ich war eine derjenigen, die sich mit am meisten gesträubt hat, etwas anderes zu beginnen und jetzt bin ich froh darüber Manche Dinge kommen anders als man dachte und haben im Nachhinein doch irgendwie Sinn gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook