teaser bild
Seite 503 von 741 ErsteErste ... 3403453493499500501502503504505506507513553603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.515 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2511
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen zusammen!!

    Ich habe auch beschlossen, mir um die möglichen Fälle keine Gedanken zu machen! Das IMPP bringt es ja fertig zu einem prinzipiell netten Thema die schwierigsten Fragen zu stellen und auch umgekehrt kann es ja sein (hoffentlich ), dass zu einem Ätz-Thema beantwortbare Fragen kommen!
    Und die abgefahrenen Dinge, die die vielleicht fragen würden, würde ich mir vermutlich beim "mal-eben-durchlesen" sowieso nicht merken!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2512
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Olivia28 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwar noch keine Päd-Favouriten, aber sonst hatte ich schon ein paar Ideen: Mamma-Ca, Multiple Sklerose, Bronchial-CA, Sigmadivertikulitis... usw.
    Mamma Ca oder ein anderer Gyn-Tumor denke ich auch und MS wird in der Lerngruppe auch hoch gehandelt. Weitere Favoriten: Kolon-Ca oder andere maligne Erkrankung GIT, Neuro: Insult, Epilepsie

    @Angel: das stimmt, man kann das nicht so richtig vorhersehen. Aber vielleicht liest man ja beim WH rein zufällig das gesuchte Detail... Wollte eventuell die "Heißen Fälle" nochmal kurz nachlesen. Was hast Du denn für Pädiatrie-Ideen? Ich tippe auf eine angeborene Stoffwechselstörung, z.B. AGS oder PKU.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2513
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Guten Morgen!

    Wenn ich mir von den oben genannten Fällen in Päd was aussuchen dürfte wäre es AGS. Ich glaub ja eher an einen Kindertumor War Wilms-Tumor schon?

    Ich persönlich bin eh für Onkologie egal in welchem Fach, Stoffwechselfälle finde ich blöd oder was schönes chirurgisches.

    Aber es kommt eh was kommt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2514
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Mamma Ca oder ein anderer Gyn-Tumor denke ich auch und MS wird in der Lerngruppe auch hoch gehandelt. Weitere Favoriten: Kolon-Ca oder andere maligne Erkrankung GIT, Neuro: Insult, Epilepsie

    @Angel: das stimmt, man kann das nicht so richtig vorhersehen. Aber vielleicht liest man ja beim WH rein zufällig das gesuchte Detail... Wollte eventuell die "Heißen Fälle" nochmal kurz nachlesen. Was hast Du denn für Pädiatrie-Ideen? Ich tippe auf eine angeborene Stoffwechselstörung, z.B. AGS oder PKU.
    Mishandlung, Frühchen, Diabetes, kindliche Epilepsien, Fehlbildungen aller Art
    Thalassämia major oder sonst was Hämatologisches, es gibt soviele Möglichkeiten aus denen man was konstruieren kann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2515
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr habt schon Recht, es gibt nichts, woraus man nicht einen abgedrehten Fall erstellen könnte. Und da es in der Medizin quasi keine Grenzen gibt, kann auch jede nur vorstellbare Frage dazu auftauchen. Letztlich sind das auch alles nur Spekulationen, aber ich fühle mich ein kleines bißchen besser, wenn ich einzelne Fälle nochmal anschaue. Das dient ja auch der Wiederholung für die Einzelfragen.

    Wie geht es Euch streßmäßig heute? Ich fühle mich merkwürdig ruhig. Als hätte mein Gehirn es ausgeblendet, daß es in 3 Tagen losgeht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook