teaser bild
Seite 504 von 741 ErsteErste ... 4404454494500501502503504505506507508514554604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.516 bis 2.520 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2516
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Radio Beitrag anzeigen
    Voila
    cooles script. kleine korrektur: die Number needed to treat (auf seite 2) errechnet sich als Kehrwert der absoluten risikoreduktion, nicht des absoluten risikos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2517
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Ich finde ja es ist dringend Zeit für einen Kuru-Fall...........
    Frage eins:
    Wie hieß der Ahne, dessen Verspeisen zur Erkrankung des Patienten geführt hat??

    a) Peter
    b) Paul
    c ) Mary
    d) C3-PO
    e) Lumumba


    Ansonsten.........hat mir das Kreuzen eines kompletten Hex doch die Hoffnung wiedergegeben irgendwie durchzukommen. Werde jetzt noch durch Päd, Auge und HNO hecheln und hoffen, das es irgendwie reicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2518
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2009
    Beiträge
    59
    und wie rechne ich die absolute Risikoreduktion aus? Es ist zum Kotzen......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2519
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen

    Wie geht es Euch streßmäßig heute? Ich fühle mich merkwürdig ruhig. Als hätte mein Gehirn es ausgeblendet, daß es in 3 Tagen losgeht...
    Mir gehts eigentlich ganz gut, hab heute auch nochmal bewußt ausgeschlafen und bin erst grad am Schreibtisch angekommen. Ich fahre das Tages-Pensum so langsam runter.

    Potentielle Fälle gehe ich auch durch. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, weil das ja alles Sachen sind, die auch als Einzelfragenkandidaten hohen Stellenwert haben. Und es ist mal ne Abwechslung zum Kreuzen.

    Und jetzt gehts los mit Sozialmedizin/speziell Biomathe und Arbeitsmedizin/speziell Gifte

    Erfolgreichen Tag allen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mongomo Beitrag anzeigen
    und wie rechne ich die absolute Risikoreduktion aus? Es ist zum Kotzen......
    Absolutes risiko der Exponierten minus absolutes risiko der nicht exponierten.
    (wenn du unter placebo ein risiko von 80% hast, und unter verum eins von 60%, dann ist die Risikoreduktion logischerweise 20%)

    Absolutes Risiko der exponierten: kranke exponierte geteilt durch alle exponierten.

    absolutes Risiko der nicht-exponierten: kranke nicht-exponierte geteilt durch alle nicht-exponierten.

    das relative risiko ist (glaub ich) das AR der exponierten geteilt durch das AR der nicht exponierten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook