teaser bild
Seite 7 von 741 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 3704
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gerade versucht, mich bei meinem LPA online zu registrieren, um mich über die Website fürs Hex anmelden zu können. Die Registrierung klappt natürlich nicht, war ja klar...

    Geht ja schon gut los...

    lg
    Anti



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von VolkanikMan
    Also, wie lernt ihr?
    Allgemeine Tipps zur Examensvorbereitung gibt es z.B. hier:

    Wie die anderen (F08 und H08) gelernt haben und mit welcher Lernstrategie welche Ergebnisse erzielt wurden, kann man in den Ergebnissen der Examensumfrage nachlesen:


    Zitat Zitat von VolkanikMan
    Wie wird unser Examen?
    Daten und Diagramme, die als Grundlage zum Kaffeesatzlesen herangezogen werden können, gibt es hier:

    • Daten und Fakten zum Hammerexamen: bisherige Examensergebnisse und Durchfallquoten, Fächerverteilung, Notenspiegel und Notenentwicklung, das (statistische) Durchschnittsexamen


    Zitat Zitat von Antracis
    Lässt sich das denn anhand der Statistiken belegen, sprich waren die Durchfallquoten ungewöhnlich niedrig und gab es zu viele gute Noten? Meines Wissens trifft das wohl nur auf F08 zu, oder?
    Der Verlauf einiger Kennzahlen, anhand derer die Schwierigkeit eines Examens abgeschätzt werden kann, ist in folgendem Diagramm dargestellt:

    • Examensergebnisse im Verlauf: Kennzahlen wie Durchfallquote, durchschnittliche Punktzahl der Referenzgruppe und der Anteil der Examenskandidaten mit mehr als 250 Punkten

    Der ungefähre Verlauf der Notenspiegel lässt sich hier nachvollziehen:


    Viel Erfolg!
    Geändert von __gurk1__ (15.12.2008 um 21:56 Uhr)



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    1
    Ja hallo liebe Leidensgenossen ,
    schön das es auch für das HEX F09 eine Forum gibt.
    Naja ich gaube mir geht es im Punkto lernplan nicht anders als euch, im Mai habe ich nur gedacht wie soll das mit der ganzen Materie funktionieren.
    Ich will es kurz machen, die ganze Sache kann ich aus privaten Gründen nicht so entspannt sehen wie andere von euch.
    Also habe ich mich für den Intensivkurs bei Medilearn angemeldet, im Physikum hat es mir echt weitergeholfen.
    Nun hoffe ich auf eine ähnliche Erfahrung, na mal schauen was dabei herraus kommt.




  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2008
    Semester:
    nicht mehr :-) [Hex F 09]
    Beiträge
    248
    Hallo zusammen,
    freut mich, dass es für Leidensgenossen HEX F09 einen speziellen Faden gibt...
    Mein letztes PJ-Tertial war letzte Woche zu Ende, heute war mein erster Lerntag (5 Std., das muss ich noch etwas steigern, aber ich war für den Anfang ganz zufrieden).
    Ich hab als Lernplan den 100-Tage-Plan von medi-learn genommen, etwas mehr Tage als 100 sind es ja. Ich muss schauen, ob mir ein Tag Pause pro Woche reicht oder ob ich manchmal doch etwas mehr brauche.
    Die schwarze Reihe scheint ja allgemein nicht sehr beliebt zu sein? Ich hab´mir die neue gekauft (ist jetzt im Oktober rausgekommen mit alten Fragen der HEX drin), weil ich das Kreuzen nach detaillierten Themen für mich sinnvoll finde. Und sonst zum Lesen das alte "Stex"-Buch, das hat mir früher im Studium auch gefallen. Am Ende will ich auch mit der Mediscript-CD wiederholen. Im ersten Tertial (Chirurgie) habe ich nur manchmal was nachgelesen, aber nicht speziell fürs HEX, im zweiten Tertial (Innere) hab ich nie fürs HEX gelernt, aber oft Dinge nachgeschlagen, die mir im Stationsalltag begegnet sind und im letzten Tertial habe ich v.a. Themen vom Wahlfach gelesen und sonst ganze zwei Altexamina Innere gekreuzt.
    Noch bin ich ziemlich motiviert, aber ich weiß, es wird anstrengend werden. Ich glaub´ ich genieße gerade die wieder fast etwas neue Umgebung nach 7 Monaten im Ausland und dass ich wieder aufstehen kann, wann ich will...
    Ich wünsche uns allen erstmal einen langen Atem fürs Lernen.

    Gruss von Nasus



  5. #35
    Handwerks-Azubi
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein erster Lerntag war eher frustran, sowohl vom kreuzen, als auch von der bearbeiteten Stoffmenge.
    Schreibt eigentlich jemand hier einen Lern-Blog?



MEDI-LEARN bei Facebook