teaser bild
Seite 1032 von 1038 ErsteErste ... 325329329821022102810291030103110321033103410351036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.156 bis 5.160 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5156
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was macht man denn so im Chirurgie Blockpraktikum? Ist man da echt den ganzen Tag nur im OP und hält Haken?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5157
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Bei uns war es so dass man in Viszeralchirurgie, Ortho und Unfallchirurgie (hatten wir jeweils eine Woche) immer einen Tag in den OP musste. Der Rest der Zeit war man auf Station, Ambulanz, Sprechstunde.... Ich denke aber dass das cvon Uni zu Uni verschieden sein kann.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5158
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Also bei uns rotiert man täglich. Jeder 2. Tag ist OP und die anderen Tage ist man in der Funktion,Sprechstunden, Poliklinik oder ITS..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5159
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Die Sprechstunden und so waren ja immer cool, auch die kürzeren OPs, aber alles über 1,5 h fand ich ätzend. Die schlimmste OP war aber eine Gyn-OP im Block - 5 Stunden Haken halten bei einem Eingriff, der eigentlich nur 2 h dauern sollte. Mal davon abgesehen, dass ich dringend weg musste, wurde aufgrund der Schwierigkeit des Eingriffs die Oberärztin richtig bösartig. Ich dachte, die bringt mich noch um die Ecke, wenn nach 4 Stunden die "Spitze" mal nicht mehr ganz so "betont" ist...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5160
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Die Sprechstunden und so waren ja immer cool, auch die kürzeren OPs, aber alles über 1,5 h fand ich ätzend. Die schlimmste OP war aber eine Gyn-OP im Block - 5 Stunden Haken halten bei einem Eingriff, der eigentlich nur 2 h dauern sollte. Mal davon abgesehen, dass ich dringend weg musste, wurde aufgrund der Schwierigkeit des Eingriffs die Oberärztin richtig bösartig. Ich dachte, die bringt mich noch um die Ecke, wenn nach 4 Stunden die "Spitze" mal nicht mehr ganz so "betont" ist...
    Lass mich raten :P Das war eine eigentlich laparoskopisch geplante Hysterektomie bei der dann doch auf offen umgestellt wurde?

    Beim Chirurgieblock bei meine Uni ändert sich der Modus fast semesterweise und ist zudem noch davon abhängig ob man in der Chir I oder II landet. Ich bin zum Glück der Chir I entkommen und hab mich dann zwei Wochen in der Unfallchirurgie rumtreiben dürfen. Was man da gemacht hat konnte man sich zu großen Teilen selbst raussuchen. Sprich ob viel OP oder wenig. Ansonsten konnte man in die Ambulanz und auf Station. Wenn man wollte konnte man auch bis abends Dienst mit machen und dafür dann einen anderen Tag frei bekommen. Das durfte dann nur der Herr L. nicht wissen. Damals mussten wir noch zwei Epikrisen schreiben und wurden zu den Fällen die man da genommen hat mündlich geprüft. Alternativ hätte man sich noch Ortho, NCH oder HTC wünschen können. Externe Kliniken haben sie bei uns gestrichen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook