teaser bild
Seite 38 von 1038 ErsteErste ... 283435363738394041424888138538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Es heißt Sahnitöööööööööööööter
    Ich plädiere auf Totschlagsahne!

    Und damit zurück an die ReMi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Uroooooooooooooooooooooooooooooo!!!!

    *kopschüttel*

    Also wenn hier schon von Sahne gesprochen wird
    OMG Ich hab ein komisches Bild in meinem Kopf..

    Steffi die das Sahnehäubchen noch suchen muß..



    @Medi85:
    Ja, das hab ich mich auch oft gefragt.
    Im Semester wird ja dann von den Famulaturen berichtet / geprahlt und oft höre ich immer abenteuerliche Sachen, was man alles so allein gemacht hat.
    Aber bei mir scheint das immer anders, oder ich hab eher Pech??
    Also im Prinzip werfe ich mich auch auf die BE's und Viggos und sämtliches was in den Körper einzuführen ist, aber das ist halt auch nicht wirklich routiniert und supersicher. Dann stell ich viele Fragen und hab auch so ein Notizbüchlein und auch den Eindruck viel gelernt zu haben.
    Aber dennoch steht man viel öfter rum, als dass man sich "sinnvoll" fühlt. (Ob jetzt Hakenhalten in der CH sinnvoll ist, darüber läßt sich mit Sicherheit diskutieren )
    Und immer da wo ich grad stehe, will auch jemand vorbei.. das ist noch VIEL schrecklicher...
    Und wenn man etwas Neues lernen durfte, fühlt man sich total beschwingt, aber dann kommt eine Frage, und fühlt sich ultraklein.
    Und irgendwie überwiegen dann bei mir immer meine unwohlen Momente in meiner Erinnerung...
    Geändert von Dr.Nemo (16.03.2009 um 10:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Wieso ist die beschissene Klausur erst nächste Woche. Bis dahin krieg ich eh nix mehr in Kopf rein. Es ist noch so viel. Wo fang ich bloß an zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294
    Ach man,

    da hat man sich gefreut auf Allg. Chirurgie und nun steht man stundenlang, Tag für Tag im Op und hält Haken.
    Toll... super... ist zwar irgendwo auch toll, aber ich würde auch gerne einfach mal die Basics lernen.
    Wie untersuche ich einen Bauch, welche Untersuchungen ordne ich an.
    Wie erkenne ich welche Krankheiten etc.... aber ich traue mich nichts zum Chef zu sagen, nicht dass er sich auf den Fuß getreten fühlt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^^ Du hast ja da bestimmt auch der eine oder andere netter Assistent, sag es dem. Und guck' ob Du mehr mitmachen darfst/kannst. Die Aerzte können auch keine Gedanken lesen, und es passiert in den seltensten Fällen, dass dich jemand an die Hand nimmt und sagt ''komm ich bringe dir nun etwas bei''. Und du bist ja freiwillig da, also Interesse zeigen, sich für OPs anbieten, einfach fragen,fragen,fragen, auch wenn du nervig wirst , und bedenken, je mehr du von den verschiedenen OPs und diagn. Schritten siehst, desto besser.
    Und dazwischen mal was in dem Chir Buch nachschauen ist auch gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook