teaser bild
Seite 501 von 1038 ErsteErste ... 4014514914974984995005015025035045055115516011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.505 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2501
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    was bitte ist eine Gelenkmaus?
    Das ist ein freier Körper im Gelenkspalt, kann Knochen oder Knorpel sein oder sogar ein Fremdkörper. Schwimmt dann frei im Gelenk rum und kann zu Blockaden führen.
    Wikipedia ist dazu nicht sehr aussagekräftig, aber vllt kannst du in der Bib ja mal in ein Ortho-buch schauen.

    Ich hab auch angst vorm Blutabnehmen. Bis jetzt hat's zwar immer gut geklappt, aber das waren fast alles Leute mit schön großen Autobahnvenen (männl. Kommilitonen zB )
    Aber vielleicht lassen die mich an die zwarten Kinderärmchen ja auch garnicht dran

    Ich hab keine Lust jetzt zu Lernen!!! Viszeralchirurgie ist nix bei dem Wetter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Danke, dass ihr alle schön die Daumen gedrückt habt - leider war es nicht so, wie ich es mir erhofft (?) habe (eigentlich dachte ich, ich erwarte/erhoffe gar nichts, aber an meiner Stimmung danach konnte ich erkennen, dass das wohl nicht ganz stimmte).

    Erstmal musste ich fast zwei Stunden warten (okay, er wurde anscheinend in einer OP aufgehalten; das kann ich ja noch verstehen und akzeptieren, obwohl ich dadurch letztendlich meinen Zug verpasst habe), dann durfte ich endlich ins Untersuchungszimmer, wo nochmal eine Art Kurzanamnese von der Sprechstundenhilfe erhoben wurde, woraufhin ich meine Hose ausziehen und mich auf die Untersuchungsliege legen sollte - wo ich dann erneut eine halbe Stunde warten musste. Dann kam er endlich rein, hat schnell die Kurzanamnese durchgelesen, ein bisschen länger die MRT-Bilder angeschaut, einmal kurz und knackig das gesunde und das kranke Knie untersucht und mir dann gesagt, dass er denkt, dass eine Mikrofrakturierung in meinem Fall reichen könnte und wir die Knorpeltransplantation dann noch "in der Hinterhand" hätten. Das würde dann arthroskopisch gemacht, danach 2 Wochen Krücken und 6 Monate keinen Sport/Belastung, dann Kontroll-MRT und dann würde sich entscheiden, ob es gut geklappt hat und ich wieder belasten kann oder eben nicht.
    Dann hat er mir noch Auklärungen, Heftchen etc. in die Hand gedrückt und weg war er (wie auch mein Zug).
    Ich war so überrollt, dass ich gar keine Gelegenheit mehr hatte, irgendwelche Fragen zu stellen/was anzumerken. Im ersten Moment dachte ich: Wow, cool, es ist alles gar nicht so schlimm. Aber dann habe ich mir die Materialien durchgelesen und mir sind meine Fragen/Bedenken (wieder) gekommen und meine Stimmung ist in die totale Verzweiflung gekippt. Meine Mutter wusste gar nicht, was eigentlich los ist, weil sie erstmal nicht verstanden hat, was mein Problem ist und warum ich nicht erleichtert/zufrieden bin. Wusste ich übrigens erstmal auch nicht...
    Aber auf der langen Fahrt nach Würzburg und im Gespräch (da mein Zug weg war, hat meine Mutter mich hingefahren und damit ihre persönliche Autofahrt um ca. 4,5 Stunden verlängert!!!) konnte ich mich aber sammeln und nachdenken. Ich will jetzt hier nicht in die Details der verschiedenen Verfahren gehen, das gehört nicht hierher. Aber ich glaube nicht, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist. In dieser Form und so wie ich es verstanden habe, ist das Empfohlene nicht das Richtige für mich und ich habe ein ganz, ganz schlechtes Gefühl dabei.
    Deshalb war ich auch so "enttäuscht" von dem Termin - was ich mir erhofft habe, war schlicht und einfach Klarheit darüber, wie es weitergehen soll. Jetzt stehe ich aber genauso wie vorher da, weiß nicht, was wann wie sein wird usw.

    Sorry, ich kann das gerade alles schlecht in Worte fassen, aber es macht mich langsam echt fertig. So ein ungutes Gefühl, das mich auf Schritt und Tritt begleitet. Ich werde noch wahnsinnig.
    Habe mir jetzt auch noch keine Gedanken gemacht, was der nächste Schritt sein soll - heute Vormittag hab ich das alles erstmal auszublenden versucht, weil ich den ersten Patienten für die Diss messen musste. Deshalb musste ich auch den Termin, den ich für heute nochmal zur Besprechung am Uniklinikum hier hatte, verlegen - den nächsten gab es leider erst in 2 Wochen. So lange kann ich aber nicht warten, da werde ich wahnsinnig.
    Ich denke, ich schreibe dem netten Arzt, der mir hier den Befund mitgeteilt hat und sich wirklich gut um mich gekümmert hat (deshalb auch eigentlich der Termin heute, um den Termin beim Spezialisten nochmal "nachzubesprechen"), erstmal eine Mail (hat er auch in den Arztbrief reingeschrieben, dass ich das tun könnte) und vielleicht ist er ja telefonisch irgendwie zu erreichen und kann mir zumindest ein paar grundsätzliche Fragen beantworten oder meine Bedenken zur Kenntnis nehmen/zerstreuen/verstehen etc.
    Ansonsten sollte/müsste ich vielleicht auch nochmal versuchen, mit dem Regensburger telefonisch zu sprechen - ich kann schließlich nicht nochmal nach Regensburg fahren, nur für ein Gespräch...
    Was meint ihr dazu?

    Außerdem hatte ich heute, wie gesagt, den ersten Patienten für die Diss. Ist gut gelaufen. Wenigstens etwas.

    Und heute Abend spielt Deutschland wieder. Ich freue mich und ich habe Angst davor...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2503
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat von Laelya
    was bitte ist eine Gelenkmaus?

    Milana hat dir das eigentlich schon gesagt, es kam mir nur in den Sinn, weil du Blockaden hast und niemand etwas findet, ich meine mich zu erinnern, dass die vom Körper resorbiert werden können.
    Ich möchte dich nicht auf die falsche Fährte führen, geschweige denn irgendwas daher reden, es war einfach so ein Gedanke von mir

    Abi, die Frage ist, warum es für dich das falsche Verfahren ist? Ist es für dich das falsche, weil du denkst es wird dir nix helfen oder weil du kein Vertrauen zu dem Regenburger Arzt hast?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Man, geht mir dieser ganze Mist auf den Nerv.

    Dämliche Uni und dämliches Lernen und jetzt auch noch Stress mit meinem blöden Freund
    Mit der Dr.-Arbeit bin ich auch total unzufrieden, das mich alles an...
    Ich hab keine Lust mehr!!! Ich will hier weg und zwar jetzt sofort

    Edit: Dämliche Rechtschreibfehler!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2505
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und die Nacht ist für mich beendet aufgewacht von HWI Schmerzen die so plötzlich kamen ohne Andeutung. Hab gerade 1 1/2 Liter Wasser getrunken und warte nun auf eine durchspülung der Blase damit die Schmerzen aufhören. Wie toll das gerade jetzt meine Kapseln leer sind. Warte also auch darauf das die apotheke aufmacht, damit ich diese holen kann.*

    Man wie ich das hasse. Dank der Impfung war ich jetzt fast 4 Monate davon befreit. War ja klar dass das kommen musste.... Diesmal wahrscheinlich wirklich stressbedingt, *kann nämlich seit zwei Tagen auch nicht mehr schlafen..... *seufz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook