teaser bild
Seite 502 von 1038 ErsteErste ... 24024524924984995005015025035045055065125526021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Laelya: Oh nein, und ich hab noch gesagt, pass auf, dass du bei dem ganzen Stress nicht wieder krank wirst! Oh je, oh je, das tut mir echt leid, dass es dich wieder erwischt hat. Und dann auch noch in einer Zeit, wo du es gar nicht gebrauchen kannst! Ich wünsch dir gute Besserung und lass mal hören, wie es so steht!

    @Milana: Es gibt Tage (oder sogar ganze Wochen), da könnte man nur noch . Versuch irgendwie auf Durchzug zu schalten oder dich auf die für dich aktuell wichtigste/dringenste Baustelle (Klausuren?) zu konzentrieren. Wenn man dann in einem Bereich wieder besser klarkommt, erscheinen einem auch die anderen Dinge weniger schlimm. Du schaffst das!

    @erdbeertörtchen: Nein, am mangelnden Vertrauen liegt es nicht - das hatte ich durch die persönliche Empfehlung und diverse Artikel, die ich im Internet über ihn gelesen habe, eigentlich schon vorher (aus medizinischer Sicht). Daran hat sich auch nicht wirklich was geändert. Helfen könnte das schon auch kurzfristig, aber aus Artikeln, Infomaterial, Internetquellen und aktuell aus dem Gespräch mit einem angehenden Orthopäden/Unfallchirurgen, mit dem ich gestern im Zug das Vergnügen hatte, schließe ich, dass diese Mikrofrakturierung lediglich dazu dient, die größere und teurere OP (Transplantation) hinauszuzögern. Ich persönlich halte das für Zeit- und Geldverschwendung, wenn ich doch sowieso früher oder später die Transplantation brauche. Dann laboriere ich nur ewig mit der ersten Sache rum, während ich immer älter werde und somit die Wahrscheinlichkeit, dass die Transplantation gut klappt und es sich für mich lohnt, nochmal in den Sport einzusteigen, immer geringer wird. Nein, da würde ich für mich persönlich die risikoreichere und aufwändigere OP jetzt sofort vorziehen. Auch wenn das keine Garantie ist und schief laufen kann. Aber das kann es immer. Auch im Gespräch gestern wurde ich in der Ansicht bestätigt, dass hier individuelle Faktoren eine Rolle spielen sollten (wie z.B. Lebensgestaltung/Freizeitaktivitäten, persönliche Einstellung) - und zum Ansprechen dieser Dinge war einfach in den wenigen Minuten, die mir der Regensburger von seiner Zeit geopfert hat, zu wenig Gelegenheit.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Ich muss sagen, ich habe gedacht in der Klinik sollte alles "besser" werden!
    Dabei fand ich persönlich die Vorklinik schon irgendwie entspannter, jetzt lernt man nur auf Lücke, kann sich nie einem Fach konzentrieren, sondern muss gleich für 100000 fächer lernen und dann gibt es dozenten, die gleich denken, man müsste auf facharztniveau alles beherrschen ... Oje, oje



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2508
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Puh, diese Woche Rechtsmedizin-, Radiologie-, Infektiologie-, Immunologie-, KliChe- und MiBi-Prüfung gehabt.

    Jetzt sind Ferien! Euch allen noch einen erfolgreichen Endspurt und dann auch schöne Ferien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2509
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Pharma bestanden.... jey!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2510
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch! Pharma ist ein Brett... bei mir stehen noch HNO, Neuro/NCH/Neurorad, Psych, Augenheilkunde, Psychosomatik und Med. des Alterns an...

    Immerhin konnte ich im Wahlfach streben
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook