teaser bild
Seite 53 von 1038 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Humangenetik ist ja so gar nicht mein Ding. Der Dozent ist total lieb und nett und soooo enthusiastisch (und er weiß, dass die meisten von uns das Fach nicht mögen, will uns auch gar nicht soooo doll quälen). Da tut es mir immer voll leid, wenn ich dann doch einpenne. Aber wer kam auf die blöde Idee, gleich nach 1,5 h HG-Vorlesung das 1,5-stündige Seminar ranzuhängen
    Wenigstens hatte ich so auch meinen Mittagsschlaf . Jetzt muss ich nur noch lernen, wieder um 8.15 in die Uni zu gehn .... morgen Versuch Nr. 4 für diese Woche (vielleicht klappt es ja wenigstens 1x )
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Humangenetik fand ich absolut genial... Habe jetzt sogar "Genetische Beratung" als Wahlfach, heute war der erste Termin und ich bin echt begeistert Weiß allerdings nicht, ob ich so etwas mein Leben lang machen wollte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Sagt mal, gibts bei euch auch zentrale Klausuren? Wie stellt ihr das mit der Lernerei an? Ich fühl mich in der Klinik momentan noch recht planlos.

    Ansonsten sind die Tage momentan so lang... ewig werd ich das nicht mitmachen und bald bleib ich sicherlich im Bett statt zur Vorlesung zu gehen. Aber noch trau ich mich das nicht so oft
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Oh ja, das ist bei uns gaaaanz toll geregelt: Wir haben erstmal den ganzen Febr. statt nur paar Tage Praktikum in MiBi und klin. Chemie den ganzen Makropatho-Kurs. Eigentlich hätten wir den jetzt alle 14 Tage (abwechselnd mit Mikropatho) übers ganze Semester verteilt, aber denen fehlen Lehrkräfte, also machen wir das noch mit im Februar. Im März kommen dann die restlichen Klausuren (für die wir, dank Patho, nicht mal richtig lernen können). Mit etwas Glück und wenn wir nicht durchfallen, haben wir genau 3 Wochen frei, fallen wir durch, sinds nur 2 Wo
    Weiß noch nicht,ob ich da Famulatur mache oder doch erstmal Urlaub, nachdem ich den ja jetzt gar nicht hatte
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @nilani: wie heißts so schön? besser 10 stunden uni, als gar kein schlaf
    ich habe jetzt auch beschlossen die geschichte ethik blubb vorlesungen zum schlafdefizit nachholen zu nutzen. es ist ja nur körperliche anwesenheit gefordert...
    find ich irgendwie auch blöd. also entweder man schreibt ne prüfung drüber oder man machts als sitzschein. aber ich finds unlogisch eine anwesenheitspflichtige vorlesunge auch noch zu prüfen....
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook