teaser bild
Seite 984 von 1038 ErsteErste ... 4848849349749809819829839849859869879889941034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.916 bis 4.920 von 5190
Forensuche

Thema: Klinik-Frust

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4916
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, heute waren die letzten zwei Klausuren. Was ich total anstrengend finde, erst eine Klausur, dann kurze Mittagspause, und dann andere. Die KPK Klausur war schon anstrengend, weil es sehr viele Fragen waren, die lang waren und auch sehr genau in Detail gingen.

    Und die Naturheilverfahren war immer bisschen "LOOOOL, keine ahnung wo man jetzt reinquaddelt...oder auch nicht."

    Aber jetzt ist es auch vorbei.

    Ich finde aber die Klinik nach einem jahr immer noch viel besser als Vorklinik. Ja klar, stressig ist es und anstrengend auch, aber irgendwie nicht so wie stressig wie Vorklinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4917
    Gast26092018
    Guest
    Ich finde die Klinik viel spannender als die Vorklinik, deswegen lerne ich den klinischen Stoff auch lieber. In der Vorklinik bin ich auch kaum in die Vorlesungen gegangen, in der Klinik bin ich eigentlich in fast jede gegangen...
    Ich empfand die Vorklinik stressiger

    Naja, ich hoffe mal heute meine letzten Prüfungen geschrieben zu haben Es reicht mir so langsam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4918
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Und die Naturheilverfahren war immer bisschen "LOOOOL, keine ahnung wo man jetzt reinquaddelt...oder auch nicht."
    Ihr schreibt eine ganze Klausur über Naturheilverfahren!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4919
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Sagt mal, schreibt man eigentlich an jeder Uni offene Pharma Klausuren oder habt ihr gar noch mehr Fächer, wo es keine MC Püfungen gibt?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4920
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Sagt mal, schreibt man eigentlich an jeder Uni offene Pharma Klausuren oder habt ihr gar noch mehr Fächer, wo es keine MC Püfungen gibt?
    Also bei uns sind die drei Pharma - Klausuren alle MC.
    Die einzige offene Klausur die wir in der Klinik bisher hatten war Gesundheitsökonomie.
    Aber eine offene Pharma - Klausur stelle ich mir echt eklig vor!

    So, heute mündliche Prüfung in Neuro, sowie Klausuren in Arbeitsmedizin und Sozialmedizin abgehakt. Am Montag folgt dann noch FÜK II mit Neuro, Psychiatrie und Psychosomatik und am Dienstag Innere.
    Vor Innere graut's mir.... Das wird nicht schön!

    Aber danach sind Ferien! (Famulatur startet auch erst Mitte August, also wirklich Ferien!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook