teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nimm Neurochirurgie! Das ist wirklich klein und übersichtlich und weil die Dozenten wissen, dass die allermeisten Studenten davon kleinen Plan haben, fragen sie nur ganz harmlose Sachen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Neurönchen
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    30
    Nimm Psychiatrie. Hatte es mir nicht ausgesucht, sonder zugelost bekommen. Das war soooo super, ist eh wenig zu lernen und der Prüfer hat nur bla bla über Depression, Schizophrenie und Angststörungen und klitzekleines bischen Demenz und Delir, was ich für Neuro wissen musste, gefragt. Man musste noch nicht mal die Schneider Erstrangsymptome aufzählen - suuuper gediegen. Ich glaube, halb soviel lernen hätte es auch getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    An welcher Uni kann man sich denn das 4. Prüfungsfach aussuchen ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hatte auch Psyciatrie und fand es auch nett. Mein Prüfer hat mich allerdings nach dem Wirkungsmechanismus einiger Medikamente gefragt, also war's nicht soooo trivial. Und er hat viel Wert gelegt auf den psychopathologischen Befund. Wenn man das ein bisschen übt und mal begriffen hat, ist es allerdings auch nicht so schwer. Ja, Psychiatrie war dankbar.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Semester:
    Kurz vorm Durchdrehen...
    Beiträge
    2
    Da jeder was anderes sagt hier mein Senf: Nimm Urologie! Die Urologen sind meistens alle nett und mit dem Buch "Urologie In Frage und Antwort" bist du mehr als genug vorbereitet fürs Mündliche...

    P.S.: Ach ja, das Buch hat nur 200 Seiten...
    Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook