teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Enttäuscht

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2008
    Beiträge
    6
    -----
    Geändert von Autsch (17.03.2009 um 19:40 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Ersteinmal tut s mir leid, dass du da durchgeplumpst bist. Aber eins versteh ich ernsthaft nicht: Wie kommt das LPA dazu, eine Wiederholung des PJ anzuordnen? Das habe ich ja noch nie gehört. Zeig mir doch bitte einer mal den Abschnitt der Prüfungsordnung in dem sowas steht.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2008
    Beiträge
    6
    -----
    Geändert von Autsch (17.03.2009 um 19:41 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Autsch.

    Erstmal muss ich sagen, dass es mir auch sehr leid tut, wie es dir in der Prüfung ergangen ist. Jeder von uns kann in so eine Situation kommen, in der man gar nicht mehr weiß, wer man ist. Dass es gerade im 2. Stex passiert ist natürlich so doof und ärgerlich wie nur möglich. Aber lass den Kopf nicht zu sehr hängen - in den dümmsten Situationen finden sich doch ganz oft noch überraschende Lösungen...

    Bzgl. Aschenputtel: Rechtliche Grundlage ist §21 der Approbationsordnung.

    Zum Problem:
    Es ist - ich musste es auch erst nachlesen - eine Kann-Entscheidung des LPA. Auch wenn du schreibst, dass die sich nicht bewegen wollen, würde ich es weiter auf dieser Schiene probieren. Es wird deine einzige Chance sein, um die PJ-Wiederholung herum zu kommen.
    Wie hast du auf deine Prüfer gewirkt, wie haben sie dich eingeschätzt? Ist es ihnen deutlich geworden, dass du nicht völlig unvorbereitet, sondern psychisch 'dekompensiert' (sorry, besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) in der Prüfung warst? Rede mit denen - evtl. schreiben sie dir ja eine Art Empfehlung, dass sie eine PJ-Wiederholung nicht für nötig erachten. Gleiches (und das ist vielleicht noch erfolgreicher) würde ich mit deinen betreuenden Ärzten aus dem PJ machen. Die wissen, was du da gelernt hast und wie fit du klinisch wirklich bist. Wenn sich da vielleicht ein netter OA / CA für dich einsetzt, hast du evtl. noch eine Chance.

    Das wären meine spontanen Ideen. Wenn das alles nicht klappt - vielleicht findet sich ja doch ein Weg, der eine Wiederholung für dich möglich macht.

    Wie auch immer - ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!


    (nicht wundern, die Antworten haben sich zeitlich überschnitten)
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2008
    Beiträge
    6
    ------
    Geändert von Autsch (17.03.2009 um 19:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook