teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das in der neuen ÄAppO noch drin? Sollte es sich gar lohnen, das Studium zu verzögern, um unter die neue Regelung zu fallen (*hüstel*)
    Also wenn man unseren Arbeitsmedizinern Glauben schenken darf, dann wird die Arbeitsmedizin neben Innere und Chirurgie mit der neuen ÄAppO sogar in den erlauchten Kreis der wichtigsten Fächer aufsteigen - oh, sorry das wichtigste Fach schlechthin ist sie ja schon bereits, nur wird das endlich auch vom Umfang her anerkannt werden, denn der ist ja sooo gering bislang: 14 Doppelstunden Pflichtvorlesung Arbeitsmedizin, nein, das kann einfach nicht ausreichen, um uns auf die grausame Welt da draußen vorzubereiten...
    Dieser tiefen Überzeugung unterliegt
    die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das Grauen hat mich angesichts Deines Beitrags ergriffen, liebe June! Wie gut, dass mich das nicht mehr betreffen wird

    sagt sich
    die ökokursgequälte
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja da is unseren Reformern ja mal wieder ein ganz großer Schlag in Richtung praxisorientierte Ausbildung gelungen.
    Also mir fallen spontan ne Menge Dinge ein, die mir und meinen zukünftigen Patienten mehr bingen würden als 14 Stunden Arbeitsmedizin. Wahrscheinlich kriegt man dann schon zusammen mit dem Schein die Zusatzbezeichnung für's Praxisschild verliehen.

    Was kommt als nächstes? Ein Pflicht-Tertial im PJ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook