teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Beiträge
    14
    Ich hab mich jetzt vor lauter Euphorie wohl falsch ausgedrückt:
    Ich hab noch keinen Studienplatz! Die meisten Verfahren sind noch am laufen. Bis jetzt bin ich am Losverfahren, das aufgrund der vielen Kläger im Verhältnis zu den zusätzlich festgestellten Studienplätzen durchgeführt wird, gescheitert. Aber je mehr Gerichte entscheiden, desto mehr Kläger haben einen Platz. Am Ende der Klagerunde (vorraussichtlich gegen Ende dieses Semesters) gibt es dann mehr freie Plätze als Kläger ohne Platz.

    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    ...naja, trotzdem. Der Respekt bleibt stehen!

    Viel Erfolg.


    maja

    PS: Und soeben bin ich zum Senior-Mitglied aufgestiegen. *juhu*
    Ne discere cessa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wär gern Bibi Blocksberg!
    Mitglied seit
    04.09.2002
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    175
    Also Rendo,
    ich finde das klasse, das du alles selbst auf dich genommen hast, und es ohne Anwalt versuchst.
    Da die Chancen im SS was das Einklagen angeht, insgesamt viel schlechter sind, wage ich es nicht, einen Batzen Geld hinzulegen (das bislang noch nicht mal existiert), also moechte ich es auch gerne per einstweilige Verfuegung versuchen.
    Jetzt hoert man von allen Seiten was anderes: die einen sagen, man hat eh keine Chance, das bringt nix, die anderen sagen, man soll es auf jeden Fall machen,...Was sagst du dazu? Und wie genau laeuft das ab? Habe nur Angst wenn ich zu den Unis meinen Antrag (auf Studienplatz ausserhalb der Kapazitaet) schicke, dass sie den dann einfach ignorieren, um mich abzuwimmeln. Sollte man direkt dorthin fahren? Du hast das ja bei mehreren Unis beantragt,
    1. wie genau hast du das alles angestellt??,
    2. du sagstja, eine Anwalt-Freundin haette dir geholfen, gehts auch ganz ohne??,
    3.wie genau sieht das nun aus mit Kosten?- mir hat mal wer geraten, das nur bei Unis zu versuchen, die keinen Anwalt beschaeftigen, sonst wirds teuer,
    4.wie genau wirst du denn auf dem Laufenden gehalten, was Losverfahren, deine Plaetze etc. angeht??
    5. Hat man genauso gute Chancen wie die leute, die sich einen teuren spezialisierten Anwalt genommen haben??
    Du siehst- eine Menge fragen...ich hoffe du kannst mir weiterhelfen...langsam muss ich mir ja Gedanken machen wegen dem SS!
    DANKE fuer Antworten!
    Phoebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    58
    Hey Rendo,
    ich selbst komme aus Ludwigsburg. Wo ist Rottweil?
    Nein, ein schlechtes Gewissen habe auch nicht, was die Klagerei eingeht, habe wie gesagt keine Lust erst mit 24 +x mein Studium anzufangen. Ulm habe ich bei der Klage nicht probiert, aber ich habe primär eh ostdeutsche Unis angegeben, wie gesagt, wo es mich hinverschlägt ist mir egal und im Osten sind die Chancen glaube ich deutlich besser. Aber in Ulm gabs ja auch nur 7 Plätze. Dann sind also insgesamt erst drei Verfahren gelaufen. Gute Aussichten für uns also doch noch irgendwo reinzukommen.
    Was machst du eigentlich so den ganzen Tag, wenn du nicht gerade irgendwas für die Klagen schreiben must?

    Danke für die Antwort, tut mir gut nicht allein auf weiter Flur zu stehen.
    Halt durch, den Tapferen gehört der Sieg
    Engel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    58
    Hey Phoebe

    Habe leider gerade wenig Zeit, deshalb kann ich dir nicht auf alle Fragen gleich antworten. Alles weiß ich auch nicht so genau, aber du kannst mir glauben, dass ich mir vieles sehr genau durchgelesen habe, bevor ich mich zu der, leider nicht ganz billigen, Klage entschlossen habe.
    Ich empfehle dir aber mal, doch die Homepage von der Asta in Hamurg aufzurufen. Die haben da ziemlich viele Infos über
    die Studienplatzklage und teilweise auch schon Formblätter an denen du dich orientieren kannst. Auf jeden Fall verschaft dir die Seite einen guten Überblick. Viel Erfolg!!!

    Tschüß
    Engel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook