teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Hihi - ich find das bald grotesk:
    Jetzt gibt es schon nicht nur zuviele Bewerber auf die Studienplätze, sondern auch zuviele Kläger auf die Klageplätze!

    Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis zur Einführung einer Zentralen Vergabestelle für Klageanträge (ZVK), wo man sich unter Vorlage von Abizeugnis, ZVS-Ablehnung und AdvoCard bewerben kann...
    Irgendwie wird die Bürokratie das sicher regeln können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    58
    Hallo!
    Weiß vielleicht irgenjemand genau, an welchen Uni's die Studienplatzklagen inzwischen abgeschlossen sind.
    Nach meinem jetzigen Kenntnisstand sind das: Ulm, Regensburg, Leipzig, Magdeburg und Dresden.
    Weiß jemand irgendwas neues, oder hat vielleicht jemand einen Platz in Dresden zugesprochen (oder sollte ich besser sagen zugelost bekommen) ?
    Danke für alle Antworten

    Der Engel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Also,ich werd diese ganze Klagerei nie verstehen-entweder hab ich meinen Platz,dann ists gut,oder ich hab ihn nicht,dann muß ich warten. Das kommt mir immer so vor,wie wenn sich Leute an der Supermarktkasse vordrängeln.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Beiträge
    14
    Hallo Engel,

    ich kann nur von den Verfahren sprechen, an denen ich selbst beteiligt bin. Ausser den von Dir aufgezählten Unis wären noch die FU Berlin sowie die Uni Erlangen/Nürnberg zu erwähnen. Von beiden zuständigen Gerichten sind die Anträge abgelehnt worden, also keine zusätzlichen Studienplätze.
    Von Regensburg hab ich gar nichts mitbekommen. Ist es dort positiv ausgegangen? Falls ja, wieviele zusätzliche Plätze?

    In Dresden gab es ja ca. 500 Kläger auf 48 zusätzlich festgestellte Studienplätze. Ich bin auf Platz 300irgendwas gelost worden. Konnte zwei Tage zuvor nicht mehr schlafen, obwohl ich mir eigentlich keine Chancen ausgerechnet habe. In Ulm war ich etwas näher dran: Platz 14 von 7 Plätzen.

    Ich hab jetzt noch Chancen in Greifswald, Halle, Jena, Rostock und Würzburg. Schau mer mal!

    Hast Du bis jetzt auch Lospech gehabt? Wo hast Du noch was am laufen?

    Jetzt fällt mir noch was ein: In Dresden beim Erörterungstermin hab ich zwei Anwälte beim Gespräch belauscht. Angeblich sind in Tübingen auch ein paar Plätze festgestellt worden. Aber nicht sehr viele, in etwa so wie in Ulm.

    Wünsch Dir noch viel Glück bei der "Staatlichen Klassenlotterie"

    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RadioDoc
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    49
    Ich finde diese Einklagerei ist ein absolut unmoralisches Spiel. Schließlich werden dadurch die Plätze nicht mehr nach dem im Grunde wohl gerechten ZVS-Verfahren, sondern nur noch nach der Brieftasche vergeben. Wer es sich leisten kann, genug Unis zu verklagen, der muß sicher keine 7 Semester warten, bis es klappt. Er verschlechtert durch dieses Verhalten aber die Chancen anderer, eben auch besser qualifizierter Wartender. Ich kann diese Leute, die so egoistisch handeln, nicht verstehen. Wer keinen Platz bekommt, muß sich eben in der Warteschlange einreihen. Jegliche Tricks wie Einklagen oder Versuche des trickreichen Seiteneinstiegs sind abzulehnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook