teaser bild
Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 295
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hi, Muriel,

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Noch eine Frage: Wird das Chirurgie-Tertial eigentlich als General Surgery bestätigt? (Man muss ja im chirurgietertial 8 Wochen Allgemeinchirurige machen.)
    Du hattest ja am Anfang geschrieben, dass ziemlich alles operiert wird. Auch Blinddarm, Kaiserschnitt..?

    Viele Grüße,

    Katinkja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    8
    Moin!!

    Gibts eigentlich noch jemanden, der ebenfalls von Juni bis Oktober 2008 in Castlebar sein PJ macht? Ich habe vor kurzem glücklicherweise meine Zusage für mein PJ dort bekommen und wollte mal nachhorchen, ob es hier jemanden gibt, der sich schon um eine Unterkunft gekümmert und evtl dazu etwas zu berichten hat.
    Ich werde vermutlich mit dem Auto hochfahren - Mitfahrer sind natürlich herzlich Willkommen!

    Gruß,
    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hi, Kikchen,

    wie war denn nun dein PJ auf der Inneren?
    Bist du insgesamt zufrieden und kannst du es weiterempfehlen?
    Konnte man viel lernen?
    Gerade ist im PJ-Ranking ein eher negativer Bericht über eine Station der Inneren gekommen: Station 4. War deine Station eher besser oder schlechter?


    Würde mich sehr über deine Antwort freuen,

    LG, Katinkja.
    Geändert von katinkja (22.12.2007 um 00:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hi Muriel,..
    Gibt es eigentlich auch nachtdienste oder eine notaufnahme in der chirurgie, wo man teilnehmen kann und dadurch notfälle kennen und untersuchen lernen kann?

    Gibt es viel Leerlauf oder kann man viele versch. Patienten mit betreuen?
    Ist es v. a. orthopädische chirurgie oder eher allgemeinmedizinisch?


    Fragen über Fragen : )


    Viele Grüße,
    Katinkja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    A&E-Dienste waren bei uns nicht vorgesehen, aber wenn man möchte, ist es sicherlich kein Problem, diese mitzumachen. Die "normale" Chiurgie umfasst die Viszeralchirurgie, alles Senologische, ekliges Varizenstripping, dermatologische Eingriffe (Basaliome etc), Zirkumzisionen. Es war bei uns damals so, dass ein Teil der PJler auch für ein paar Wochen in die Ortho rotiert ist, was wohl ein sehr nettes Team war mit gutem Teaching. Prinzipiell kannst Du also relativ viel sehen. Kardio- und Neurochirurgie gibt es dort an dem Haus natürlich nicht.
    Was meinst Du mit Leerlauf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook