teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29971
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich bin auch gespannt wie meine Tochter mal in der Pubertät sein wird. Ich war auch sehr unkompliziert als Teenie, habe mich nie mit meinen Eltern gestritten, war halt ein introvertierter Bücherwurm.
    Meine Tochter ist ja jetzt mit fast 5 schon pubertär, da hab ich wenig Hoffnung auf eine problemlose Pubertät



  2. #29972
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @tragezwerg
    Das ist hier auch so, ich bin mal gespannt und stelle mich auf die Hölle ein.
    Ich habe auch eher viel gelesen und wenig Ärger gemacht.



  3. #29973
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    @Muri: Ich kann dein Kind verstehen. In eine Stadt zu ziehen wäre für mich auch der Horror gewesen. Aber man kann ja auch außerhalb wohnen, wenn man studiert
    Ich war in der Pubertät zwar auch ein Bücherwurm, hatte aber auch ziemliche Ausraster. Was mich wirklich getriggert hat, war ruhiges, verständnisvolles Reagieren meiner Eltern, wenn ich grad auf 180 war. Oder noch schlimmer: eine traurige oder beleidigte Mutter. Da wurde ich gleich noch wütender.
    Was gut geklappt hat, war einmal laut streiten, Türen knallen und gut.
    Ich glaube, Eltern müssen sich immer wieder selbst sagen, dass alles, was so ein Pubertier von sich gibt, alleine hormongesteuert, in den meisten Fällen aber mitnichten so gemeint ist. War zumindest bei mir so. Als meine Mutter das verinnerlicht hatte, kamen wir besser klar. Richtig schlimm war es auch nur am Anfang - gerade nach dem ersten Schulwechsel. Über die Jahre weg ging es dann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #29974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    ich finde das Verhalten eigentlich normal ^^ und dass sie immer wieder zu ihren Eltern geht und Nähe sucht, auch. Das zeigt, wie nahe ihr euch seid, und dass so eine kleine Auseinandersetzung nichts daran ändert. ich erinnere mich an meine freundinnen, die solche Streits mit in die Schule getragen haben, tagelang mit ihren Eltern zerstritten waren. das gabs bei mir nie, wir waren nach konflikten immer gleich wieder versöhnt. meine eltern waren nie beleidigt mit mir, auch wenn sie grund dazu gehabt hätten. make up und mode haben mich mein ganzes leben nie interessiert, und in die stadt wollte ich auch nie. aber da kann man ja auch mittelwege finden =)



  5. #29975
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    "eure Kinder lieben euch, auch wenn sie es gerade nicht zeigen können", das hat vor ein paar Jahren der Pfarrer an der Konfirmation meines Cousins gesagt.... Und er hat recht behalten. Es wird wirklich irgendwann wieder besser, aber der Weg dahin ist steinig und mit vielen Schlaglöchern.
    Und man darf auch in den Vergleichen zur eigenen Pubertät nicht vergessen, dass es damals eines der Hauptprobleme heutzutage (das Internet in all seinen Varianten bzw. Smartphones) nicht gab.
    Geändert von Salzi19 (06.06.2020 um 14:44 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook