teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29956
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, Salzi, danke für die Antwort. Ich erlebe das auch jetzt schon eher so, kann auch momentan mit Babygesprächen persönlich nicht soviel anfangen. Und ich bin halt auch keine „Supermom“, kann aber jetzt auch deutlich besser die Bandbreite an Erfahrungen nachvollziehen, einfach weil ich zwei sehr unterschiedliche Kinder habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29957
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Wird man da ehrlicher, wenn man große Kinder hat, Salzi?

    @Muri
    Immerhin zeigt sie dir ja wie sehr sie dir vertraut, wie sicher sie sich bei euch fühlt, dass sie sich so benehmen kann. Ist ein schwacher Trost, aber auch das geht vorbei.
    Jo, da ist bestimmt/hoffentlich etwas Wahres dran. Aber so sehr das vielleicht auch ein bisschen tröstet, macht es das schlechte Gewissen, wenn man am liebsten zurückbrüllen möchte, nur schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29958
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Du kannst ihr ja auch mal lautstark, authentisch und emotional sagen, dass es dich verletzt und es dir reicht?!
    Meine wilde Hilde ist momentan auch in der Wackelzahnpubertät und eh eine Krawalltante, die abends um 22 Uhr in der Wohnung seilspringen will, nachdem wir den ganzen Tag draußen waren und dann kreischt, weil das nicht geht. Da werde ich dann auch mal sehr deutlich.
    Ich bleibe dann schön bei der Ich-Botschaft und meine das sehr ernst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29959
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Natürlich gebe ich ihr kontra und sage ihr vor allem, dass der Inhalt nicht das Thema ist, aber die Art und Weise der Kommunikation und dass das so gar nicht geht. Habe ihr auch klar gesagt, dass ich geschockt bin, da wirklich noch nie jemand es in vierzig Jahren geschafft hat, mich so kommunikativ zu verletzen. Das hat sie dann doch bemerkt, dass das einfach nen riesen Schritt zu weit ging. Aber wer weiß, wie lange sie sich daran erinnert und wann die nächste Sicherung durchknallt. Im Moment gestehe ich ihr noch nen kleinen Corona-Bonus zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29960
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    In der Schweiz darf jeder Schüler pro Schuljahr zwei Tage ohne Grund frei nehmen (Jokertage).
    Stimmt so ja nicht. Bei uns in der Gemeinde musst du für jeden Tag einen Antrag stellen und dann wird individuell entscheiden. Aber unsere Grosse hätte jetzt auch eine Woche mit den Grosseltern in den Urlaub fahren dürfen. Und wir hatten schon zwei Tage dieses Schuljahr.
    In Basel wiederum gibts pauschal x-Tage und me nicht. Wir hätten also zusätzlich mind sieben Tage haben können. Bin gespannt, wie es dann ab Schulstart wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook