teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29901
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Uff... okay...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29902
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Puh, diese Geschichte mit dem Kitakind in Viersen macht mir ganz schön zu schaffen. Kennt ihr den Gedanken, dass ihr es nicht ertragen könntet, wenn euren Kindern bestimmte Dinge passieren? Ich bin da echt dünnhäutig. Und mich erschreckt es total, wie wenig Kontrolle es darüber gibt, wer mit Kindern arbeiten darf und wer nicht
    Mir geht es ähnlich, ich darf gar nicht drüber nachdenken, was den Kindern alles passieren könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29903
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ängste, dass Kindern etwas unkontrollierbares passieren könnte, sind für Eltern völlig normal. Aber ich finde es wichtig sich vor Augen zu führen, dass solche Extremfälle eher Einzelfälle sind. Und in letzter Instanz kann ich nur alles im Umfeld meines Kindes kontrollieren, wenn ich sie niemals in die Hände anderer Menschen anvertraue. Aber selbst dann könnte auch zu Hause ein Unfall passieren oder man selber mit den Kindern selber in einen Autounfall verwickelt wird. Was ich damit sagen will, dass sich im Leben der Kinder immer etwas schwerwiegendes ereignen kann, mit oder ohne andere Menschen.

    Was mich persönlich beruhigt, in unserer ehemaligen Kita ist die Leitung damals gegen eine Erzieherin, die den Kinder gegenüber ziemlich unmögliches und übergriffiges Verhalten (jedoch keine Gewalttaten) gezeigt hat, auch rigoros vorgegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29904
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Oh wow!!! Sehr cool! Irgendwann werden Ente, deine Tochter und ich mal zusammen eure Küche durcheinander bringen
    *aufhorch*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29905
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Heute steht die Torte für Omas 70. auf dem Plan...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook