teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27581
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben sogar Einatmen und Luftanhalten nach"bauen" können und somit eine Aufnahme in Inspiration. Aber das war schon etwas gemein. Geblockte Kanüle + Sprechventil, rausrennen, Aufnahme machen, wieder rein rennen, Sprechventil runter. Aber sie hat sich nicht beschwert, aber doch hörbar entlastet ausgeatmet.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27582
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @annekii
    Darf ich fragen, was deine Maus hat?

    @Brüllen
    Ich brülle nicht mit dem Kleinen. Das hat sowieso keinen Effekt auf ihn oder er hält sich die Öhrchen zu und weint ganz herzzerreißend. Halte das nicht aus.
    Wenn er auch die olle Küchenschublade ausräumt, was er eigentlich nicht soll, stell ich mich davor und sag kindsgerecht, dass er das nicht darf.
    Manchmal akzeptiert ers und schreitet summend von dannen oder er schmeißt sich dramatisch auf den Boden und bockt. Das lass ich ihn dann ein Minütchen und biete ihm dann etwas anderes zum spielen an.
    Mein Freund schimpft aber schon laut mit ihm. Hat aber obiges zur Folge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27583
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.181
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch sein, dass dieser glücksmoment erst Tage nach der Geburt eintritt.... Das gehört für mich definitiv zu den Dingen, die einem vor der Geburt nicht so gesagt werden und an dem ich heute noch manchmal zu knabbern habe...
    Ja, das macht mir auch noch oft zu schaffen, bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis irgendeine Form von Glücksgefühl beim Anblick meines Kindes da war.

    Ich finde es völlig egal was für ein Geschlecht das Kind hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27584
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Laut werden ist ein ganz schwieriges Thema, finde ich. Ich versuche auch, nicht laut zu werden bei den Kindern. Dennoch passiert es mir ab und an. Und dann ärgere ich mich drüber, weil es fast nie was bringt (ausser vielleicht mal in Gefahrensituationen). Entschuldige mich dann aber auch. Mit meinem Mann oder meinen Eltern werde ich nie laut. Da wird anders kommuniziert. Aber die Kinder bringen mich momentan so oft an meine psychische und physische Grenze, dass es halt doch ab und an mal passiert, dass ich schreie. Auch wenn ich es gar nicht will. Schwierig...

    Auch das mit dem Geschlecht ist schwierig. Ich wollte tief drinnen immer eine Tochter haben. Fand es dann in der ersten Schwangerschaft nie schlimm, dass ich einen Sohn bekommen habe (den ich heiss und innig liebe). War bei der zweiten aber doch sehr sehr froh, dass es ein Mädchen wurde. Ich weiss ganz sicher, dass ich einen Sohn nicht weniger lieb gehabt hätte. Aber auf der anderen Seite bin ich mir auch relativ sicher, dass ich immer das Gefühl gehabt hätte, dass mir eine Tochter noch fehlen würde, wenn ich sie nicht hätte. Und das hätte kompliziert werden können...

    Sonst läuft hier im Moment sooo viel. Der Grosse hat jetzt seine ersten Schulferien rum. Gestern musste ich ihn aber mittags aus dem Ferienhort abholen, weil er leicht erhöhte Tempi hatte und müde und knatschig war. Der war ja Sonntag und Montag schonmal so drauf nach den Kinderhotel-Ferien. War wohl hoffentlich gestern nur ein kurzer kleiner Rückfall. Weil heute und morgen hat mein Mann jetzt zweimal 12h Tagdienst und ich bin alleine mit den Monstern und habe für heute Nachmittag mit einer Freundin abgemacht. Wenn ich das absagen müsste, wäre es schon traurig. Der Ferienhort hier hat mich mega positiv überrascht. Die machen total viel. B war ja jetzt an 2 Tagen und einmal sind sie auf dem See Schiff fahren gegangen und gestern waren sie zum Mittagessen mit allen Kindern in einer Pizzeria. Finde ich genial.
    Übermorgen wird mein kleiner Grosser schon 5. Vorgestern war die Oma da und hat schon die heiss gewünschte Lego Polizei Station mitgebracht zum Geburtstag und er ist sowas von happy. Müssen heute aber noch los und eine grosse Lego Platte kaufen, damit das etwas stabiler aufgestellt werden kann und vor der Schwester in Sicherheit gebracht werden kann. Die zeigt uns gerade übrigens, dass wir noch nicht wussten, was trotzen ist Der Grosse war da irgendwie einfacher. Wenn die was nicht will, dann wird es gerade echt echt heftig. Am Mittwoch hat sie sich bei der Idee zu Baden (sie hasst Haare waschen) so in Rage geschrieen, dass sie soooo knapp vor dem Erbrechen war, dass ich echt aufgegeben habe... Donnerstag mit rotem Sprudelbad und Baden mit Mama dann irgendwie geschafft. Aber so ganz ab und zu muss das Kind halt mal gereinigt werden und da sie lange Haare hat und tendentiell gerne mal essbares rein schmiert hilft ja nix...


    Und ach ja: diese Kinder SCHLAFEN noch... seit gestern Abend um viertel nach 8. Ohne Pause... keine Ahnung, was los ist und womit ich das verdient habe. Aber es ist toll sie hatten gestern beide einen langen stressigen Tag, mussten vor halb 7 aufstehen und der Grosse ist wie gesagt etwas angeschlagen und die Kleine darf nur noch 60 Minuten schlafen mittags (und netterweise zieht die Kita das jetzt auch brav durch mit uns)... bin mal gespannt, wie lange hier noch Ruhe herrscht.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27585
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    P.S. es waren dann noch genau 4 Minuten
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook