teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22866
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Laut Anästhesie soll ich erstmal eine Portion abpumpen und verwerfen.
    Erzählen unsere Anästhesisten den Frauen auch immer noch. Wir revidieren das dann immer direkt. Ist nicht nötig. Du kannst nach ner normalen Narkose direkt wieder stillen.
    Edit: dieses Wissen entnehme ich den Stillfortbildungen, die bei uns im Haus wegen babyfreundlichem Krankenhaus regelmäßig laufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22867
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich würde auch kurz vorher und dann im Anschluss wieder. Evtl. mit den Anästhesisten noch mal wegen stillfreundlicher Medikamente absprechen (embryotox). Und in der Zwischenzeit den Papa oder sie Oma oder sonstwen mit Kinderwagen oder Tragetuch losschicken. Dass dein Kleiner nicht aus der Flasche trinkt, ist nicht verwunderlich. Er hat es einfach nicht gelernt. Andere Technik und anderes Mundgefühl als das Original.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #22868
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit dem Abpumpen ist obsolet. Du kannst postop wieder stillen, sobald du dich dazu in der Lage fühlst. Siehe auch Embryotox (Propofol, Febtanyl, Alfentanil, Renifentanil =die üblichen Verdächtigen sind unbedenklich)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #22869
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Dass dein Kleiner nicht aus der Flasche trinkt, ist nicht verwunderlich. Er hat es einfach nicht gelernt. Andere Technik und anderes Mundgefühl als das Original.
    Er muss es wieder verlernt haben. In den ersten drei, vier Wochen seines Lebens hat er ja aus der Falsche trinken müssen.

    Der Anästhesist meinte auch, sie empfehlen das halt. Es tritt wohl was in die MuMi über, aber sehr wenig. Aber gut, ich werde das spontan entscheiden.

    EDIT: grad was gefunden: https://www.afs-stillen.de/wp-conten...aesthetika.pdf
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #22870
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Notwendig oder nicht - vielleicht nimmt er das Fläschchen von deinem Mann ja auch ohne Probleme wenn du nicht dabei bist?
    Geändert von ninakatharina (06.06.2018 um 20:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook