teaser bild
Seite 1 von 7776 1234511511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38880
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein herzliches Hallo

    Auch wenn ich bisher erst eine Rückmeldung von lala, die dies befürwortet, habe, starte ich jetzt hier mal einen Thread, der sich an alle die richtet, die gerade mit dem umhergehenden Virus namens Untermieter infiziert sind bzw die diese Infektion schon überstanden haben und nun mit den Folgeerscheinungen namens Kind leben
    Dieser Thread soll dazu dienen, sich gegenseitig über all das, was einen in Sachen Kinder beschäftigt, auszutauschen. Dinge, die die WBO oder die Arbeit als solche mit Kind oder in der Schwangerschaft betreffen, würde ich lieber hier weiterdiskutieren.
    Es wäre toll, wenn schon "fertige" Eltern, ob noch Neuzugänge wie Murkel oder alte Hasen wie Rumpel, No, Annekii... völlig egal, ihre Erfahrungen mitteilen könnten!

    Das, was mich derzeit am meisten interessiert z.B. ist die Frage nach dem Kindersitz, da ich mich gerade damit beschäftige. Sprich: MaxiCosi oder Römer? Isofix existiert in unseren Autos nicht, da fallen die mit sehr gut getesteten Sitze für uns schon mal flach. Was ich aus dem neuen Testbericht nicht ersehen kann, ist aber z.B., ob der MaxiCosi Cabriofix ohne Isofix aber dennoch mit der Base-Befestigung ebenso oder zumindest ähnlich sicher ist oder nicht Falls nicht würde ich nämlich auf die MaxiCosi Citi SPS Variante zurückgreifen, die nicht nur preiswerter sondern auch sicherer getestet wurde als Cabriofix mit alleiniger Gurtbefestigung. In anderen Foren habe ich mehrmals gelesen, dass Römersitze sehr früh nicht mehr passten, weil die Kinder schnell zu groß würden, v.a. was die Kopfstütze betrifft. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    So, das sind meine derzeit brennenden Fragen

    Viele liebe Grüße, ich hoffe auf rege Beteiligung!

    Muriel



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben uns im Übrigen jetzt für diese Babyschale entschieden. Dieser Sitz war mit 2,0 genau wie der Maxicosi Citi SPS getestet worden (in allen Unterpunkten), den letzteren hatten sie aber nicht da und der Storchenmühle-Sitz hat zudem den Vorteil, dass, sollte doch noch ein Isofix-Auto mal da sein, eine Basis dafür auch noch gekauft werden könnte. Komisch, jetzt so was hier rumstehen zu haben...



  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Und in welcher Farbe? Geschlechtsneutral in grün, braun oder schwarz oder in was Verräterischem?

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was meinst Du, warum ich extra die Seite mit allen Design-Varianten gepostet habe? Aber es würde auch nicht wirklich etwas verraten



  5. #5
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Bin noch nicht firm im Thema
    Die Isofix-Basis soll quasi zusätzlich sicherer sein, oder? Heißt doch, ich montier die Basis auf meinem Rücksitz und lass die dann drin, während ich die eigentliche Schale rausnehmen kann zum Transport? Ist vlt ein bißchen umständlicher wenn man öfter mal die Autos wechselt oder? Und kann man jeden Sitz mit Isofix-Befestigung auch in einem Auto, welche dies nicht hat, per 3Punkt-Gurt befestigen (also ohne Basis)?



MEDI-LEARN bei Facebook