teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26721
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    @Roxolana: Meinst du, sie braucht definitiv Sedierung? Dann würde ich Midazolam nehmen. Aber wenn die Praxis sowas nicht anbietet, haben sie wahrscheinlich auch kein Pulsoxy und entsprechende Notfallausrüstung da. Und ja, Midazolam ist relativ unkritisch, aber es ist halt doch eine Sedierung. Und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: Ich wollte keine Sedierung, ich nehme unter Midazolam alles irgendwie verzerrt und surreal wahr, das fand ich mega gruselig (und ich war damals schon 19).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26722
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr von der Babyschale auf den nächstgrößeren Kindersitz gewechselt? Und welches Modell habt ihr?
    Hm, weiß nicht mehr genau... irgendwann im Winter, also so +/- 10 Monate. Da passte es mit den Gurten an der Schulter nicht mehr. Wir haben einen Cybex Sirona. Einen Reboarder, den man um 360° drehen kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26723
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe heute persönlich mit der Radiologin gesprochen und sie hat angeboten, dass wir es erstmal ohne Sedierung probieren und wenn es nicht funktioniert, machen wir noch einen zweiten Versuch mit Midazolam. Das fand ich eine gute Idee, so werden wir es dann wohl machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26724
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meine Schwägerin hat mir heute Abend relativ ausführlich über den Tod ihres Sohnes und die Folgen davon erzählt... Es ist ja schon ein paar Monate her und er war ja auch schon über 30 Jahre alt, aber ich bin mal wieder einfach unglaublich glücklich darüber, dass ich 3 (mitunter etwas verpeilte) gesunde Kinder zu Hause habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26725
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Da sagst du was. Ich war letzte Woche beim alljährlichen walk&talk mit den Waiseneltern.
    Hab mich mit einer neuen Mama unterhalten, die hatte einen jungen dabei, ein halbes Jahr älter als mein kleiner. Sie waren Zwillinge, der zweite ist nach der Geburt an einer Hirnblutung verstorben. Sie macht sich Vorwürfe nicht auf eine sectio bestanden zu haben; wurde halt eingeleitet (finde ich etwas blöd, nur weil es Usus ist), und der zweite mit der Zange gezogen.
    Hat halt schon 15 künstliche Befruchtungen gebraucht bis dahin, und nun klappt es auch nicht nochmal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook