teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27911
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Meiner freut sich immer, wenn er bei der Oma ist, da wird nur kurz "Tschüss" gesagt und mir aus dem Fenster nachgewunken, dann bin ich abgemeldet Dafür ist er dann zuhause zur Zeit relativ klammernd. Insofern kenne ich diese Drama-Situationen (noch) nicht, ich bin aber mit ordentlichem Verabschieden bisher immer gut gefahren.



  2. #27912
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Unser kleinster hat eine Zeit lang jedem nachgeweint, der das Haus verließ, zT sogar Besuchern. Daher war davonschleichen eine häufige Option, man muss ja auch einkaufen, Kinder zum Bus bringen etc.
    In der Krippe hab ich ihn einmal zum Abschied so halb zurückgerufen, weil er quasi versehentlich direkt reinmarschiert ist, da gab es auch ein Drama.
    Daher Abschied lieber rechtzeitig, beim eigentlichen gehen ruhig auch unauffällig verschwinden.

    Ein Glück muss ich morgen nicht arbeiten, ein an sich fittes Kind mit ein paar Pünktchen daheim halten wäre sonst echt Mist.



  3. #27913
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich hab mich auch immer ordentlich verabschiedet, meine Kinder waren aber nie dramatisch anhänglich und ließen sich immer (in den ersten Kitajahren) gut trösten. Jetzt würde ihnen das gar nicht mehr einfallen Aber ich bin halt auch sehr viel weg, sie sind leider einfach dran gewöhnt. Gestern hatte ich Dienst mit nur wenig Schlaf, daher gabs heute auch nur Minimalbespaßung, nachmittags eine kurze Runde auf den Spielplatz- aber da hab ich dann wieder gemerkt, wie sie mir alles mögliche erzählen wollten - und ich muss dann moderieren nach dem Motto "B, komm bitte zum Ende, P. will auch was sagen..." Sie sind ja sehr phantasievoll, aber gerade mit diesem Level an Müdigkeit kann ich den ausgedachten Geschichten und Spielen dann echt schlecht folgen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #27914
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @jijichu: Ich kann deinen Mann verstehen und ich finde es, ehrlich gesagt, gut, dass er so reagiert. Er wehrt sich gegen die emotionale Manipulation und das ist gut so. Bei meinen Schwiegereltern ist es ja ähnlich im Moment. Kein Interesse? Ja, dann eben nicht. Wir sind ja zum Advent bei ihnen eingeladen, aber ich freue mich schon auf die Diskussion mit der Schwiegermutter, weil wir nicht später als 18 Uhr essen wollen. Aus irgendeinem Grund ist sie der Meinung, dass Abendessen grundsätzlich nur zwischen 19 und 20 Uhr zu servieren ist, weil SIE vorher keinen Hunger hat. Dass Menschen mit kleinen Kindern unter Umständen früher essen müssen, interessiert sie nicht...



  5. #27915
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    K3 mag seinen Kinderarzt immer noch nicht wieder, er hat die ganze u7 nur gebrüllt, vorher und nachher war die Laune super soweit beurteilbar ist zum Glück alles in Ordnung, Gewichts - und Größenkurven sind konstant, allerdings sollen wir jetzt drauf achten, dass er nicht übermäßig zunimmt...



MEDI-LEARN bei Facebook