teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29981
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Fr.Pelz: wir setzen K2m auch aufs WC bevor wir ins Bett gehen. Mit Windel ist er grundsätzlich nachts sonst ausgelaufen. Seit knapp einer Woche hat er bis auf einen Unfall ohne Windel durchgehalten. Aber wir setzen ihn weiterhin zwischendurch schlafend/halbschlafend aufs WC.
    Aber wieso Dranginkontinenz? In dem Alter hätte ich eher gesagt: sie warten solange bis es zu spät ist...merken es zwar und schaffen es dann nicht rechtzeitig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29982
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Er hat dann nur sehr kleine Urinmengen, es passiert auch, wenn er 10min vorher pinkeln war und eigentlich nur bei aufregenden Spielen- also zuhause oder in der Kita. Draußen, bei Unternehmungen ohne Spielsituationen selten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29983
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Ich glaube das ist auch etwas das Schicksal der Mütter, oder? Bekommt dein Mann die Wutanfälle auch genauso ab? Du bist wahrscheinlich mehr zu Hause und allein dadurch für alles und jedes der Ansprechpartner oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29984
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zum Thema pinkeln: regelmässig mehrmals täglich finde ich schon etwas viel.
    Wobei ich sagen muss, auch meine hatten noch mit 5 schon mal Unfälle, auch mal phasenweise gehäuft, und das obwohl sie an sich früh trocken waren und auch nachts recht früh ohne Windel (mit 2,5 und 2 Jahren, der kleine mit 2 tagsüber auch schon, die nachtwindel ist aber auch meist trocken).
    Dagegen berichtet meine Freundin, deren Kinder bis 3+ windeln hatten, dass dann dafür NIE Unfälle kamen.
    Keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt und späteres sauber werden da eine protektive einflussgrösse ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29985
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ist tatsächlich meine Beobachtung auch hier. Meine Kinder waren alle "normal" mit etwa drei Jahren "erst" trocken, dsfur dann aber quasi direkt komplett. Dass mal einmal im Monat im ersten halben Jahr etwas daneben geht, finde ich jetzt nicht viel. Dafür hat K3 immer mal Phasen, in denen sie einige Tage hintereinander Bremsspuren in der Unterhose hat. Also nicht nicht gut abgeputzt, sondern wirklich reingemacht. Das nervt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook