teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27511
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Ich hatte in der achten Woche Bescheid gesagt weil ich mir nicht vorstellen konnte, weiter Dienste zu machen (viel Stress und Gerenne, ITS, Rea-Piepser, häufig infektiöse Patienten, zu dem Zeitpunkt lag zufällig sogar eine Listerien-Meningitis auf Station). Würde es wieder so machen. Ziemlich zeitgleich mit mir hat eine Kollegin in ähnlich früher Woche Bescheid gesagt - bei ihr hat es dann leider nicht geklappt. War aber auch kein Problem für Sie dass die Kollegen das mitgekriegt haben.
    Denke das ist sehr individuell wie man das handhaben möchte und kommt sicher auch auf das Verhältnis unter den Kollegen und Vorgesetzten an. Zur Not krankschreiben lassen. Sich wissentlich einem Risiko aussetzen würde ich nicht machen.

    @papiertiger: ich drücke auch die Daumen!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27512
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zum Thema Krankschreibung: bei uns in der Abteilung tratscht die Führungsebene direkt rum wenn jemand eine Krankschreibung vom Gynäkologen abgibt ("Die ist ja sowieso schwanger!"), das kommt also einer offiziellen Verkündung der Schwangerschaft gleich. Daher lassen sich alle mittlerweile vom Hausarzt krank schreiben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27513
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @ Papiertieger: alles Liebe für Euch!

    Ich habe es hier jeweils eher früh gesagt. Bei der ersten Schwangerschaft wussten dann halt auch alle, dass es schief gegangen ist. Bei der zweiten war es ja ok so. Bei der dritten war der Frühabort im Urlaub, da hatte es vorher noch keiner mitbekommen. Bei der vierten hatte ich dann einen entspannten Job, da habe ich es etwas länger für mich behalten. Hier macht es ja aber auch keinen grossen Unterschied, da es in der Schweiz ja weder Berufsverbote gibt noch sonstwas, was man schwanger nimmer machen dürfte.

    Hier ist der Grosse krank... sind ja vorgestern aus dem Urlaub im Kinderhotel zurück gekommen und seit gestern Abend haben wir ein (sub-)febriles Etwas mit Schnodder und Ohrweh und müde und ningelig. Mit Nasentropfen und zweimal NSAR ging es heute Nachmittag dann schon wieder viel besser. Übermorgen müsste ich wieder arbeiten, mein Mann hat Nachtdienst und er sollte eigentlich in den Hort (sind hier noch Schulferien diese Woche). Wäre irgendwie echt gut, wenn er da wieder fit wäre. Das Ohr tat heute dann nimmer weh und am Nachmittag war er auch ziemlich munter und hat noch draussen im Garten gespielt. Und ich wäre schwer dankbar, wenn die Kleine es nicht auch noch bekommt. Was auch immer das ist...
    Ab wann gebt Ihr Euren Kindern Medis als Tabletten? Meiner mag den Ibuprofen Saft nicht nehmen (grausig und es braucht so viel). Die Voltarentropfen gehen, weil da braucht es ja viel weniger. Aber eigentlich könnte ich ihm ja auch 200mg Ibu als Tablette geben mittlerweile von der Dosis her (gut 18kg, in 7 Tagen dann 5 Jahre alt)....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27514
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Gibt es in der Schweiz Nurofen Schmelztabletten? Gibt es in 200mg ja zum auf der Zunge zergehen lassen, das wäre noch eine elegante Alternative.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27515
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Schmelztabletten sind ja praktisch (gibts das auch in D?), Tabletten scheitern ja oft daran, dass viele Kinder es nicht gut schlucken können.

    Gute Besserung!

    Sind auch gerade tiefenentspannt im Thailandurlaub. Schön, dass die Kleine so unkompliziert ist. Peppa Wutz-Gucken ist aber nicht immer gut wenn sie jetzt etwas oder jemanden nicht mag, sagt sie „Nein, Bäh“

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook