teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26501
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich würde auch in die gesetzliche KK wechseln.
    Und wohl die Tagespflege annehmen. Eingewöhnung ist nicht so ein Drama, ging hier recht easy und beim kleinen haben wir auch nur 2 Wochen eingeplant. (Die mittlere mit 3 „geht einfach“, da ist schon gar keine Eingewöhnung mehr vorgesehen.)
    Dann hast du die Sorge weg, bist vor Ort, kannst Alternativen abchecken ohne Zeitdruck. Dein Mann ist ja etwas flexibler (oder?) dann kann er evt den kleinen fahren.

    Ich hab hier grad „ein Kind ist kein Kind“ - früher hätte ich den Leuten für den Spruch die Augen ausgekratzt, jetzt ist so ein Nachmittag nur mit Baby, wenn die großen bei Oma sind, fast wie Urlaub!



  2. #26502
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich würde auch wechseln, falls du irgendwann mal wieder in Elternzeit gehen willst, wäre das wahrscheinlich günstiger.
    Von Berlin in ein 5000- Einwohnerkaff zu ziehen stelle ich mir im übrigen seeehr spannend vor



  3. #26503
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Reichen da echt 14d Arbeitslosigkeit, wenn du danach wieder über der Beitragsbemessungsgrenze verdienst? Hätte ich jetzt eher nicht vermutet.



  4. #26504
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich wechsle jetzt zurück in die GKV. Das ist für die Zukunft wahrscheinlich günstiger.



  5. #26505
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Töchterchen entwickelt sich zur Rennfahrradfahrerin. Die nicht ganz günstige Tandemkuppelung war eine echt gute Investition. Wie lang schaffen es eure Zwerge bei Fahrradtouren durch zu halten? Alles bis 10km hat recht funktioniert, jetzt Stocken wir langsam auf... mit Kupplung sind jetzt die fiesen Steigungen nicht mehr so dramatisch.



MEDI-LEARN bei Facebook