teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29326
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Besteht nicht zumindest theoretisch die Möglichkeit, an den Grundstücken der kitafreunde vorbei zu spazieren und die sind dann gerade zufällig im Garten und könnten ein kleines "über den Zaun Schwätzchen" halten? Oder ist das dann für die kleinen noch schwieriger zu verstehen?
    Ich hab ja mal überlegt mit K3 bei den einen Großeltern vorbei zu spazieren, aber er würde wohl noch nicht begreifen warum er nicht ins Haus darf. Deswegen lasse ich das momentan lieber.



  2. #29327
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Ja klar kann man das machen.Aber die wollen doch spielen mit einander.Wir Skypen ja auch da sehen sie sich ja.Aber das ist halt nicht das spielen unter einander und gerade das brauchen doch (Klein)kinder.Eltern können halt nie so toll spielen wie Gleichaltrige (zumindest ich habe nicht diese sprühende Fantasie auch wenn ich mir Mühe gebe).



  3. #29328
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    P. Hat gestern auch mit ihrer Freundin geskypet, aber nicht lang. Es ist schwer für sie, sich ohne körperkontakt auszutauschen. Sie ist immer super-anschmiegsam.
    Die beiden genießen jetzt, dass Oma da ist. Mit der können sie kuscheln, während mein Mann kontaktarm die neue Katze abholt und ich auf Arbeit sitze.
    Yoga finde ich auch super, aber für die Kinder ist es zu ruhig und damit schnell langweilig. Die kitasportstunde von albaberlin auf YouTube machen sie aber mit.



  4. #29329
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    K1 ist gerade unerträglich. Alle 3 Minuten Gemecker, Gezeter, Geschrei, Wutausbrüche. Egal was man sagt, ob einfache Frage oder "nein" auf irgendwas, sie rastet aus. Ich könnte sie echt auf den Mond schießen. Und das Problem haben wir nicht erst seit Corona, es war die letzten Wochen sogar etwas besser, weil sie nicht zur Schule musste.



  5. #29330
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Besteht nicht zumindest theoretisch die Möglichkeit, an den Grundstücken der kitafreunde vorbei zu spazieren und die sind dann gerade zufällig im Garten und könnten ein kleines "über den Zaun Schwätzchen" halten? Oder ist das dann für die kleinen noch schwieriger zu verstehen?
    Ich hab ja mal überlegt mit K3 bei den einen Großeltern vorbei zu spazieren, aber er würde wohl noch nicht begreifen warum er nicht ins Haus darf. Deswegen lasse ich das momentan lieber.
    Mein Sohn (4) ist seinem besten Freund im Wald begegnet und sein Vater hat ihn zur Eile getrieben, nicht in unserer Nähe stehen zu bleiben. Er war dann fix und fertig, hat geweint und gesagt, keiner will mehr Freunde sein. Obwohl wir das Thema Corona verständlich und kindgerecht vermittelt haben. Herzbrechend war dieser Moment und ich musste auch mal mitweinen.
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



MEDI-LEARN bei Facebook