teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29256
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @annekii

    Danke

    Joa, hier ist es schon turbulent seit ner Weile. Schulwechsel, da K1 sich absolut nicht eingefunden hat, K2 soweit fit, nach der Paartrennung erfolgt jetzt 2020 die räumliche und mir geht es so lala.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #29257
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @Trianna, erzähl mal von eurem Schulwechsel. Wir denken ja auch darüber nach. Sind das verschiedene Schulformen? Wo waren die Probleme bei der alten Schule und wie läuft es jetzt?



  3. #29258
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    @Trianna, tut mir leid! Wie verkraften die Kinder es?

    Bei uns tut sich einiges. Der erste Zahn ist nun tatsächlich spürbar (der sichtbare davor hat es sich noch mal anders überlegt ) das beschert uns allerdings auch ein paar schwierige Nächte gerade. A. zieht sich seit ein paar Wochen selbstständig hoch und übt nun fleißig, (alleine) zu stehen und zu laufen. Gestern war sie dann auch das erste Mal auf dem Töpfchen und fand es ganz spannend
    Mein Mann ist seit gut 1.5 Wochen Zuhause und bleibt auf jeden Fall noch bis zum 17. April daheim, A. genießt es sehr, den Papa aktuell mehr zu sehen und mehr mit ihm zu machen (und mich entlastet es, nach Nächten wie diesen morgens nochmal 1-2 Stunden schlafen zu können weil A. vom Papa bespaßt wird ). Wenn das Wetter nächste Woche besser wird hängen wir auch die Baby Schaukel an den Baum

    Für die Großeltern ist es traurig, all das momentan nur auf Fotos/Videos/Skype mitzubekommen, meine Eltern sind das von meinem Bruder schon gewohnt. Zu seinen Eltern läuft mein Mann ab und zu spazieren und sie können A. dann vom Fenster aus ein bisschen sehen. Doof für alle, aber da müssen wir halt auch durch.

    Wie ist das denn eigentlich mit diesen Lovelys? Ab welchem Alter dürfen die Kinder die haben? Das sind diese Dinger die an ein Schnuffeltuch erinnern, aber aus einer Art Plüsch (?) mit so Tierköpfen drauf. Kuscheltiere im Bett gehen ja nicht.

    Ich wünsche allen, dass sie die Zeit sowohl mental als auch körperlich gut überstehen. Bleibt alle gesund (und Eure Angehörigen natürlich auch!)!
    LG



  4. #29259
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo Trianna,

    das heißt, ihr wohnt trotz Trennung noch zusammen? Das stell ich mir schwierig vor. Ich hoffe, dass die räumliche Trennung euch gut tut.

    Auf was für eine Schule hat L. gewechselt? Ich bin heilfroh über den Schulwechsel von der Gemeinschaftsschule aufs Gymnasium, der ja eigentlich nicht nötig war. Aber für A. war es das beste, was ihr passieren konnte. Ich hoffe, dass es L. auf der neuen Schule besser geht. Du hattest ja schon früh geschrieben, dass sie sich da gar nicht einfinden konnte.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #29260
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich bin heute so froh, morgen wieder arbeiten zu gehen... die Stimmung zu Hause ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Insbesondere die große bringt mich zur Weißglut



MEDI-LEARN bei Facebook