teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29966
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich klammer mich ja an die Hoffnung, K3 als pupertier dann zumindest mal am Wochenende zu den bis dahin hoffentlich vernünftig sesshaft gewordenen großen Brüdern abschieben zu können
    Wobei die beiden ja noch eine mittlerweile 6 jährige Schwester haben, die zur Zeit auch ganz schön rumzicken muss.



  2. #29967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Wenn ich so an das Alter zurück denke, war ich da auch alles andere als ein Geschenk. Da würden mir auch einige Situationen einfallen, die mir aus heutiger Sicht leid tun, dass meine Eltern sie mit mir ertragen mussten. Ich denke aber auch, dass colourful recht hat, man traut es sich wahrscheinlich nur, weil man einfach eine so sichere Bindung hat. Vielleicht ist das ein kleiner Trost, dass ihr verdammt viel richtig gemacht haben müsst. Trotzdem natürlich hart, weil dies sicher viel Energie und Kraft kostet.



  3. #29968
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft mich meine Tochter zur Verzweiflung gebracht hat, wie oft ich bitterlich geweint habe, weil sie mich einfach so an meine Grenzen (und darüber hinaus) gebracht hatte. Und immer stand nur ich allein damit da. Irgendwann sagte mir meine Süße dann unter Tränen, dass sie auch nicht wüsste, warum sie manchmal so doof sei. Sie wüsste dann, dass sie total bescheuert sei, könnte aber nicht raus aus der Rolle, so sehr sie auch wollte. Sie hätte so ein Chaos im Kopf.

    Und ich glaube, das traf es tatsächlich auf den Punkt genau. Das war der Punkt, an dem ich dann tatsächlich daran glaubte, dass in der Pubertät alle Neuronen auf Kreuzfeuer gehen und sich neu sortieren. Und dann versuchte ich (klappte natürlich nicht immer), einfach gnädiger zu sein, die Ohren mehr auf Durchzug zu schalten.

    Haltet jedenfalls durch..... es sind nur noch ein paar Jahre . Aber die Belohnung für diesen Stress wird schön, DAS versprech ich euch!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #29969
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn hier so der weibliche Jahrgang 2009 so gefühls- und verhaltenstechnisch aus? Ich bin neben der ganzen anderen Scheiße kurz davor auszuziehen. Mir hat noch nie in meinem Leben jemand so nachhaltig in einer Tour Unverschämtheiten an den Kopf geschmissen wie das, was ich mir hier gerade bieten lassen muss. Nur noch Augen verdrehen und nachäffen, nur noch anschreien und egal um was es geht Schuld, bin ich immer, wenn Klamotten nach nem halben Tag nicht gewaschen sind ("geh und mach selber" kommt dann auch nicht gut an...), wenn sie die Vokabeln nicht auf die Reihe bekommt, wenn was auch immer nicht klappt. Entweder habe ich hier elf Jahre lang eine Soziopathin herangezogen, bin ich die schlechteste Mutter aller Zeiten, habe das ätzendste Pubertier der Welt oder ich reagiere über. Ich kann nicht mehr. Wenn das jetzt zehn Jahre so weiter geht, da drei Mädels so wunderbar hintereinander in diese Kotzphase hineinploppen, dann bin ich echt reif für die Klapse. Das bin ich eigentlich nicht willens, auch nur einen Tag länger auszuhalten.
    Streit gibt es hier auch, sie hat auch auf vieles keine Lust und Homeschooling macht das besonders schlimm. Aber es klingt bisher noch nicht wie bei euch, allerdings ist bei A. auch noch nichts an Pubertät zu sehen, wobei die Gedanken an die körperlichen Veränderungen dazu schon immer mal von ihr kommen und ich denke, dass es nicht mehr lange dauert.
    In deiner Beschreibung sehe ich mich selbst als Pubertierende und befürchte auch schon schlimmstes, wenn A. auch nur ansatzweise wie ich wird. Also frag mich in 6 (?) Monaten wieder?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #29970
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh doch, die Pubertät setzt hier rein körperlich auch echt heftig ein. Seit einigen Monaten kommen Pickel im Gesicht, bisher gnädigerweise nur eher kleine, Brust definitiv ausgebildet und das Becken wird langsam breiter. Spannend und erschreckend zugleich...
    Ach, ich weiß ja, dass das alles normal ist so grundsätzlich, schön oder einfach zu akzeptieren ist es dennoch nicht. Und ich war halt das absolute Gegenteil. Nicht ein einziger Streit, keine einzige Diskussion mit meinen Eltern, ich habe mich im Gegenteil komplett zurückgezogen und still vor mich hingelitten. Mit meinen Altersgenossen konnte ich bis auf die anderen Außenseiter nix anfangen, mein Zimmer, Musik, Bücher waren mein Anker. Das fand meine Mama, die mit meiner Schwester zwar sehr gemäßigte, aber dennoch eben Kämpfe durchzustehen hatte, auch nicht normal und konnte es nicht so recht genießen.
    Mit Jungs und Co hat K1 hier auch so gar nix am Hut, die sind ihr weiterhin alle zu doof. Klamotten, Make-Up usw interessieren sie ebenfalls nicht die Bohne, findet sie völlig überflüssig. Ich glaube, sie könnte nicht eine Modefirma aufzählen, hat wirklich überhaupt keine Ahnung, was "man so trägt". Ich bin sehr gespannt, was aus diesem Mädel mal wird. Gerade hatten wir uns noch mal unterhalten und sie meinte, es graue ihr davor, irgendwann ggf für ein Studium oder eine Ausbildung in eine Stadt ziehen zu müssen. Unser Dorf hier mit 6000 Einwohnern in direkter Waldlage ist ihr eigentlich schon fast zu städtisch. Sie sehe sich später am liebsten abgeschieden auf einem Hof mit ganz vielen Tieren, Landwirtschaft und einem Atelier. Mal sehen...



MEDI-LEARN bei Facebook