teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27981
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Wow toll Eili! Mein B. wünscht sich ebenfalls einen Playmobil Helikopter, ist aber weit davon entfernt, sich auch nur für Buchstaben zu interessieren, geschweige denn zu schreiben Aber gut, er hat sich auch immernoch nicht für eine Händigkeit "entschieden" und gerade Malen/Stift halten fällt ihm sehr schwer.
    Dafür hat er sich einen eigenen Adventskranz gebastelt - nämlich vier Spielzeuge auf seinem Fensterbrett deponiert/gebaut, die er je an einem Advent bespielen will...
    Und mit P.s Erzieherin hatte mein Mann gestern Entwicklungsgespräch. Laut Erzieherin ist sie sehr verkopft und sehr weit kognitiv. Sie ist Gruppensprecherin im Kinderparlament und kann nach den Parlamentssitzungen ihrer Gruppe immer vollständig und strukturiert nach Wichtigkeit das Besprochene berichten...
    Allerdings hindert sie das auch daran, mit den Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen, die verstehen teilweise ihre Spielvorschläge nicht.(Und sie hat leider auch nicht die typischen Mädcheninteressen) Ich denke, sie wird schon noch eine Freundin finden, die gut zu ihr passt, aber wahrscheinlich erst in der Schule. Die Erzieherin hat sogar erwähnt, dass man sie auf eine Privatschule mit Begabtenförderung schicken könnte, aber das wollen wir nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #27982
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Super, Eilika! Er schreibt ja schon echt gut!
    Meine Tochter hat im Rahmen eines Projekts im Kindergarten ihre 10 größten Wünsche offenbart...neben Kleinkram wie "Eine Puppe, die die Augen zumachen kann" (Pädagogisch wertvolle Stoffpuppen hat sie schon....) waren auch zwei ganz putzige Wünsche dabei, die sie passenderweise direkt hintereinander aufgeschrieben hatten:
    1. "Ich will wieder ein Baby sein!"
    2. "Ich will morgen fünf werden!"



  3. #27983
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Super all die kleinen grossen...
    Ich muss ihn immer Buchstaben diktieren... Also P wir Peter, E wie Eilika, O wie Oma und so. Wir haben das für jeden Buchstaben ein Wort. Nur das Y war ihm neu
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #27984
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Leider nur in CH aber ich kann da ggf war machen

    https://www.gut-betucht.ch/produkt/h...nbow-pink-rot/

    Ich kenne die, die die betreibt. Sie lässt die aus Tragetuchstoff nähen.
    Cool, danke! Ich habe gesehen, in dem Shop gibt es auch Hüfttaschen von Lenny Lamb. Die sind ja in DE einfacher zu bekommen



  5. #27985
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Möglich. Die von mir verlinkten sind einfach genial riesig. Da passt in die XL-Version wirklich mehr als in so manche Handtasche. Deswegen liebe ich die so (vor allem in den Ferien und für Weihnachtsmarkt und so).
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook