teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27516
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Genau! Nurofen Schmelztabletten sind dafür super, die gibt's in D ganz normal in der Apotheke.
    Normale Tabletten gehen am besten in nem Löffel Joghurt oder Apfelmus, da flutscht es besser. Wenn er den Saft so hasst, würde ich das definitiv probieren.



  2. #27517
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Papiertiger, auch von mir alles Liebe und Gute für Euch!

    Ich habe es einmal in der 8., einmal für die weitere Planung in der 9. (noch in Elternzeit mit dem Großen) und bei der dritten in der 11. Woche gesagt (auch aus Planungsgründen und weil man es sah). Ich habe trotz Wunschkindern immer psychisch etwas gebraucht, in die Schwangerschaft reinzuwachsen und hätte da früher nicht gut drüber sprechen können. Leider war beim dritten Kind die Oberärztin, der der Chef es mit meiner Einwilligung erzählen durfte, eine Tratschtante, sodass es alle Kollegen vor der Familie wussten. Fand ich sehr doof.
    Für mich ist das ein sehr individuelles Thema und jede sollte so damit umgehen, wie es passt und es kommt ja immer sehr auf die aktuelle Stelle und Tätigkeiten an.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #27518
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich hab es auch in der 5. Woche gesagt, weil ich ja ständig mit Röntgenstrahlen arbeite und nach dem Strahlenschutzkurs etwas paranoid bin, was das anbelangt. Daher bin ich jetzt auch am Überlegen, wie ich es bei einem zweiten Kind machen würde. Unser Betriebsarzt hat durchblicken lassen, dass er ein großer Freund vom sofortigen BV ist und NIEMALS damit einverstanden wäre, dass jemand schwanger im OP steht. Von daher hatte ich überlegt, das nächste mal länger zu warten. Aber die Röntgenstrahlen... Naja, sind ja eh noch ungelegte Eier.

    Mein Sohnemann wird morgen 19 Monate alt. Wahnsinn. Er plappert jeden Tag neue Wörter wo man sich fragt, woher er das wieder hat. Am Samstag war der Papa mit ihm mal wieder eim Eisenbahnmuseum in Nürnberg (ich hatte Dienst). Seither versucht er immer "Eisenbahn" zu sagen, aber bei ihm sind das bisher eher noch zwei Sätze als ein Wort *lach* Etwa so: Eisen. (lange Pause) Bahn. Als ob die zweite Worte in seinem Gehirn an ganz verschiedenen, weit entfernten Orten gespeichert sind und es er nicht schafft, sie zusammen zu kriegen

    Was seine Autonomie"anfälle" angeht, ist das weiterhin überschaubar. Zwar mag er sich morgens nicht anziehen lassen und abends nicht auziehen, und wenn man mit ihm irgendwohin laufen will, läuft er natürlich immer woanders hin und bleibt alle 30cm stehen, will durch jede Tür und jedes Tor, aber er bekommt auch keinen Anfall, wenn man ihn dann doch mal wegträgt, weil man sonst nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit zuhause ankommt.

    Ab wann habt ihr denn Kindergeburtstag mit anderen Kindern gefeiert?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #27519
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ab dem dritten Geburtstag kamen hier befreundete Kinder. Dieses Jahr hat sie sich konkret Kita Freunde ausgesucht und die werden eingeladen



  5. #27520
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei B mit 3. Der 4. ist dann ausgefallen wegen meiner Knie Operation. Jetzt dann mit 6 eingeladenen Kindergarten Freunden. Bei ihm war der 3. damals noch mit Eltern. Bei L werde ich das im März zum 3. Geburtstag wohl ohne machen... die weiß jetzt schon, wen sie einladen will
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook