teaser bild
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Nee, die misshandeln ihre Jungen nicht, sondern fressen sie manchmal einfach auf.
    Joar, vorallem die ein anderer gezeugt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was Liebe zu wem oder was auch immer mit Gott zu tun hat. Welche Kirche lehrt denn bitte, dass Liebe nur existiert, weil sie von Gott kommt? Irgendwer interpretiert da fehl, fürchte ich...
    Du interpretierst jedenfalls meine Worte fehl.
    Das Beispiel mit der Liebe sollte nur verdeutlichen, dass Dinge bei denen man nicht anders kann, nicht so kostbar sind wie Dinge, für die wir uns entscheiden, obwohl wir auch anders könnten. Da ging es um den freien Willen dabei.
    Und ich glaub Tiere sind da triebgesteuerter, und wenn sie ihre Jungen fressen dann hat es auch einen anderen überlebenswichtigen Grund.

    Aber ich wollte das an sich auch nicht so ausufern lassen.
    Ich glaube ja auch nicht an Gott, weil es mir Erklärungen meinen Kindern gegenüber vereinfacht, aber das als Nebeneffekt ist doch ganz praktisch.

    Und warum ich denke dass freier Wille in einer zufälligen, auf Aktion und Reaktion beruhenden Welt nicht vorkommt? Na weil das doch gar nicht zu beweisen ist, das kommt uns alles nur so vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Die Existenz Gottes ist auch nicht zu beweisen. Deswegen halte ich den Glauben an Gott für eine gesellschaftlich akzeptierte Massenpsychose. Nach dem Tod werde ich schon sehen, wie es weitergeht und bis dahin bringt es nichts, sich den Kopf über das wie-auch-immer-geartete Dasein nach dem Tod zu zermartern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich warte die ganze Zeit drauf, dass jemand bittet, das ganze hier auszulagern. Meine Zeit ist viel zu wenig, um mich hier wirklich emotional in die Diskussion einzubringen.
    Das wäre mir sehr lieb. Es ist für mich eine ziemlich komisch anmutende Diskussion, in die ich mich so auch gar nicht einbringen möchte. Vor allem gibts hier wenig Richtig und Falsch.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Da man meiner Meinung gerade bei der Liebe „nicht anders kann“, ist sie nach deiner Theorie weniger Wert als die Entscheidung für... zum Beispiel einen Autokauf, Espressa... Ums mal ganz überspitzt zu formulieren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook