teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29941
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Dann versuch doch mal, irgendwas schönes zu planen. Das hilft doch selber dann auch, finde ich. Hier geht morgen der Zoo wieder auf, da werden wir Montag Nachmittag nach der Schule hin gehen. Und am Dienstag machen wir einen Ausflug ins Verkehrshaus in Luzern. In der Schweiz darf jeder Schüler pro Schuljahr zwei Tage ohne Grund frei nehmen (Jokertage). Da die geplanten im März halt ausgefallen sind, gönnen wir uns jetzt einfach am Dienstag diesen freien Tag und fahren den ganzen Tag ins Verkehrshaus die Kinder und ich. Ist stressig, klar. Aber unter der Woche ausserhalb der Schulzeit ist es nicht so voll da und am Ende von so einem Tag sind wir dann eigentlich immer alle ziemlich müde und zufrieden und glücklich.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29942
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde Ausflüge mit den Kids so stressig gerade, das macht es nur noch schlimmer. Der 2jährige ist ein extrem umtriebiges Kind, mit dem außer Haus zu sein ist wie Topfschlagen im Minenfeld (keinerlei Angst, läuft davon, geht mit jedem mit, rennt auf die Straße...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29943
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh je, ich drücke euch allen die Daumen, dass es schnell besser wird. Oder es sich besser aushalten lässt.
    Hier ist es aber momentan gut, der Kleine ist ein sehr zufriedenes Baby, schläft gut, der ist einfach sehr entspannt. Also unternehme ich viel mit der Großen und gern auch ihrer Freundin, da ist sie dann auch zufriedener. Und ab nächster Woche darf sie immerhin 2 Tage in den Kindergarten. Das wird ihr auch gut tun.

    Aber mit 5 Jahren geht halt auch schon viel mehr, da verstehen sie einiges und können auch mal an der Straße stehenbleiben, mit dem Rad fahren, etc. Das finde ich nicht mehr stressig. Auch wenn sie total wild ist und auch viel Mist macht, aber wenn es darauf ankommt, kann ich mich halt gut auf sie verlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29944
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    @ Geburt zu Zeiten Corona: ich muss ehrlich sagen, dass es für uns kaum Auswirkungen hatte. Ich bin mit Wehen alle drei Minuten in die Klinik. Die Pforte hat uns nach Fiebermessen direkt in den Kreißsaal gelassen. Es wurde kurz angerufen ob der Mann auch mit runter darf. Durfte, vielleicht auch wegen Hausbonus. Aber man wollte mich wehend auch nicht länger im Gang haben.

    Sollte die Geburt nicht sicher los gehen, darf aktuell zunächst nur die Frau in den Kreißsaal, wird untersucht, der Partner darf dann je nach Befund dazu kommen.

    Im Kreißsaal selbst MNS Pflicht, wobei die Hebamme diesen hat „fallen“ lassen und dann hatte ich keinen mehr. Mein Mann im Verlauf auch nicht, glaub ich. Erst zur Verlegung auf Station wieder.

    Auf Station ist es natürlich viel ruhiger. Das hat nicht gestört. Der Partner dürfte aber fast durchgängig am Tag zu Besuch sein. Sollte allerdings nicht rein und raus rennen.

    Blöd ist es halt bei Einleitung, da sitzt man unter Umständen lange alleine rum.

    Also an sich kann ich hier Angst nehmen. Es war alles angepasst aber nicht störend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29945
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie sieht denn hier so der weibliche Jahrgang 2009 so gefühls- und verhaltenstechnisch aus? Ich bin neben der ganzen anderen Scheiße kurz davor auszuziehen. Mir hat noch nie in meinem Leben jemand so nachhaltig in einer Tour Unverschämtheiten an den Kopf geschmissen wie das, was ich mir hier gerade bieten lassen muss. Nur noch Augen verdrehen und nachäffen, nur noch anschreien und egal um was es geht Schuld, bin ich immer, wenn Klamotten nach nem halben Tag nicht gewaschen sind ("geh und mach selber" kommt dann auch nicht gut an...), wenn sie die Vokabeln nicht auf die Reihe bekommt, wenn was auch immer nicht klappt. Entweder habe ich hier elf Jahre lang eine Soziopathin herangezogen, bin ich die schlechteste Mutter aller Zeiten, habe das ätzendste Pubertier der Welt oder ich reagiere über. Ich kann nicht mehr. Wenn das jetzt zehn Jahre so weiter geht, da drei Mädels so wunderbar hintereinander in diese Kotzphase hineinploppen, dann bin ich echt reif für die Klapse. Das bin ich eigentlich nicht willens, auch nur einen Tag länger auszuhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook