teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24876
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Akademiker...die dann nur für die Kitagebühr arbeiten gehen...
    Dafür gibt es in diesen Elitekitas Englischunterricht, Geigenstunde und Verhaltenstherapie. Also alles, was ein einjähriges Kind UNBEDINGT braucht
    Mandarin hoffentlich auch!
    Agouti: 5h? Oder eher 50? 112€ sind natürlich für so ein kleines Kind der absolute Wahnsinn. Das kostet ja normalerweise sehr viel mehr.



  2. #24877
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    5h pro Tag, Mo-Fr!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #24878
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Fragt sich, wer mit 5h was anfangen kann.
    Hier in Hessen sind 6h beitragsfrei, haben dann aber viele Kommunen so gemacht, dass dann die anderen 2-3h entsprechend sehr teuer sind und ich so 20Euro weniger zahle, als vor der beitragsfreiheit.
    Ich würde ja gern mal die Politiker fragen, wie man denn da in den 4-5h qualifiziert arbeiten soll, die einem da bleiben und wem das wirklich was bringt.



  4. #24879
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    In Niedersachsen sind 8 h Kindergarten beitragsfrei,aber dafür wurde die Geschwisterermäßigung teilweise beseitigt.Die Geschwister,die im Kiga sind,fallen bei der Berechnung raus.Früher bezahlte man bei vielen Trägern fürs Erste 100%,fürs Zweite 50% und das Dritte war umsonst.Nun zählen nur noch die Kinder,die in der Krippe oder Hort sind.Wir bezahlen fürs Zweite den vollen Krippenbeitrag und beim Dritten bezahlen wir auch den vollen Beitrag bis das Älteste in den Hort geht,dann sind es in der Krippe wieder 50%.



  5. #24880
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    10h wären 207€.

    Ich habe erstmal 5h, da ich noch in Elternzeit bin. Da will ich Zeit für mich haben (bin ja alleinerziehend) und dann auch noch meine Diss fertig stellen, was mit Kind daheim ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook