teaser bild
Seite 10 von 7792 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    ja, Bauch- und Seitenlage sind nun völlig out. Ausschließlich Rückenlage wird empfohlen beim unbeobachteten Schlaf. Am Tag und unter Beobachtung ist natürlich auch andere Lagerung erlaubt.....

    Außerdem soll es nur 16-18°C beim Schlafen sein, das Bett frei von Nestchen, Kuscheltieren, usw. Damit keine Gefahr der Überhitzung droht.

    @Muriel: Ich finde im Übrigen nicht, dass das Kind wieder aus dem Bett raus muss. Wieso soll es alleine schlafen, wenn es das nicht will. Wir Eltern schlafen doch auch lieber zusammen. Aber das muss jeder alleine entscheiden. Uns ist es jedenfalls beiden egal. WIr waren traurig, als unsere Tochter gezwungenermaßen aus dem gemeinsamen Bett ausgezogen ist, obwohl die Nächte alle heftigst waren.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    zum thema umzug: auch ein umzug mit bauch hat seine vorteile. man kann sich auf einen stuhl setzen und alle rumkommandieren und immer die schwangerschaft vorschieben. wir sind auch in der schwangerschaft umgezogen, da war ich in der 12. woche. die meiste arbeit blieb dabei an meinem mann hängen. und wenn man es doch mal gewagt hat, einen karton hochzuheben (natürlich nur die leichten), kam immer jemand angesprungen und hat ihn abgenommen.

    hinsichtlich der stabilität der gestelle für die babyschalen:
    sie sind schon stabiler als sie aussehen. man kann zwar keine kiloschweren taschen an die griffe hängen und sie sind sicherlich nicht so geländetauglich wie ein richtiger kinderwagen, aber eine alternative zum babyschale-schleppen sind sie.
    jeder muss selber schauen, inwieweit er so ein gestell braucht. wir haben sie auch erst gekauft, nachdem der kurze schon da war. vorneweg waren wir sehr skeptisch. aber jetzt finden wir sie sehr praktisch. unser kinderwagen ist auch nicht unbedingt der leichteste und wenn ich mir vorstelle, wenn ich mal allein in die stadt will, dass ich den kinderwagen ins auto wuchten und wieder rauswuchten soll, dann kind hin und herpacken. da bin ich mit dem gestell sehr viel schneller. und es ist wendiger als ein kinderwagen, was sich in der stadt oder geschäften schon rentiert.

    es gibt wohl auch einige kinderwagen, die man als ein solches untergestell nutzen kann. wir haben unseren kinderwagen auch übernommen von meinem bruder. bei unserem kinderwagen geht es leider nicht.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie lange kann man ein Kind denn eigentlich in den Babyschalen am Stück liegen lassen? Denn lange Zeiten soll man ja vermeiden, weil es für die Haltung oder was weiß ich nicht gut sein soll. Nur wie lang ist lang? Und reicht es aus, bei längeren Autofahrten, sofern man diese mit einem Säugling unternimmt, Pausen von einer halben STunde einzulegen, in denen man das Kind trägt, es richtig liegen lässt etc?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Himmel, ihr macht euch über Dinge Gedanken *lach*

    Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs. Wenn das Kind dabei pennt, gut so. Und wenn die Fahrt 3 Stunden dauert und das Kind schlafenderweise selig in dem Ding vor sich hinnuckelt und sabbert, dann ist das halt so . Aber deswegen würd ich keine Pause einlegen, weil das für die Haltung des Kindes nicht gut sein könnte .

    Es spricht auch nix dagegen, das Kind mit nem Maxi-Cosi in die Küche zu stellen, wenn man gerade da rumbrotschelt. Kind hört Mama, Mama sieht Kind, alle zufrieden, keiner plärrt.

    Es sollte nicht als Dauerablageplatz dienen, aber das sollte klar sein.

    Lasst doch einfach mal die Kinder auf euch ZUKOMMEN und plant nicht alles perfekt durch! Denn - und das muss euch allen als werdenden Eltern klar sein - ihr bekommt was in die Wiege gelegt, was jeden Chaosforscher zur Verzweiflung treiben würde!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Lächerlich finde ich finde viele Dinge, aber sicherlich nicht Gedanken dazu, ob ich mit gewissen Verhaltensweisen meiem Kind schaden könnte. Und dass im Endeffekt sowieso alles ander ist als man vorher denkt, dürfte auch klar sein. Dennoch dürfte es wohl erlaubt sein, sich mit dem Thema zu beschäftigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook