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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5246
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
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    @Eili: Wenn du unsicher bist, dann gehe notfallmässig ins Spital. Nimmst du das Bryophyllum noch weiter? Ist zwar nicht das leckerste Zeugs, aber man darf sogar bis zu 15 Stück pro Tag nehmen...uarghs. Zu dem halt Magnesium in solchen Dosen, dass du keine Diarrhoe davon bekommst. Und eben Lavendelwickel...Lavendelaromaöl holen...zusammen mit etwas Kaffeesahne und mit heissem Wasser aufgiessen und dann ein vorsichtig mit Windel oder Handtuch auf den Bauch legen. Und je nach Wärmegefühl so lange du Lust hast drauflassen. Ansonsten schauen, ob du nicht irgendwelche Lebensmittel oder Getränke im täglichen Leben hast, die Wehen auslösen können...z.B. Bitter Lemon. Hatte ich so ein Verlangen danach Jetzt nicht lierweise, aber immer mal wieder ein Schluck.

    @Einleiten: Ja mal schauen, ob es notwendig wird. Werde sicher nicht bis zum ET durchhalten, weil mir einfach die Kraft bis dahin weiter flöten geht. Und die 37. Woche ist in greifbarer Nähe Bis jetzt habe ich ja die kleinen Ziele irgendwie erreicht, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



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  2. #5247
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
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    10.912
    Zitat Zitat von NETTL Beitrag anzeigen
    Keine Schmerzmittel möglich, da es so schnell ging und wegen des kindlichen Befindens.
    Ich war natürlich nicht dabei, aber die Aussage "nicht möglich" aus den genannten Gründen halte ich aus anästhesiologischer Sicht in den allermeisten Fällen für falsch. Im Zweifelsfall gibt's ne single shot Spinalanalgesie, das geht schnell und ist effektiv, ohne das Kind mit Opiaten zu belasten.

    Aber vielleicht ist ja jemand von den Gynnies hier, der erklären könnte, warum aus geburtshilflicher Sicht keine elektive Analgesie möglich sein soll. (Notsectio mal ausgenommen).

    Einer Freundin von mir hat man völlig ohne Not die PDA ausgequatscht obwohl sie ganz klar gesagt hat, das sie eine haben will (und zwar von Beginn an, nicht bei MM vollständig), sie war auch anästhesiologisch aufgeklärt und sie ärgert sich bis heute extrem, dass sie das hat mit sich machen lassen.



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  3. #5248
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
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    Hallo,

    ich hatte bei der zweiten auf den ET eine Einleitung mit Prostaglandin-Gel wegen Oligohydramnion bei noch verschlossenem Muttermund und dann gefühlt die gleiche Geburt wie bei der ersten.

    Morgens 1/2 Portion Gel, bis mittag unregelmäßige Wehen, wobei aber alles nach unten drückte. Um 15 Uhr 3 cm offen, ab 16 Uhr schmerzhafte Wehen, 18:30 war sie da. Ohne jegliche Schmerzmittel oder weiteren Anschub.

    Unsere Große war heute zum ersten Mal besser dran. Sie hatte seit über einer Woche wieder die Augen auf. Sonst war sie so abwesend von den sch... Anfällen, dass sie sie nicht offen hatten. Es sind immer noch unglaublich viele Anfälle (alle 10-20 min tonisch-klonisch für 30 s, dazwischen unzählbare Myoklonien im Gesicht und der Beine), aber sie ist wieder präsent und nimmt wieder was wahr! Fycompa könnte das Wundermittel sein, hoffentlich!

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



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  4. #5249
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
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    Ich drück Euch!



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  5. #5250
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Annekii -schön dass es eine Besserung gibt, die arme kleine, hoffentlich geht's weiter aufwärts.

    Eilika: finde den Tipp mit dem essen überprüfen gut, zb salbei, Bärlauch und Ingwer kann Wehen fördern. Aber 10-12 Kontraktionen an Tag sollen ja normal sein. Ich hab auch immer beim aufstehen einen harten Bauch bekommen und als wir im Urlaub mal 2h spazieren waren, war es abends ganz schlimm. Dagegen hilft echt nur Ruhe. Gäbe es bei euch auch so etwas wie ein Beschäftigungsverbot?

    Tubs: bei meiner Schwester isst das mir der Einleitung schiefgegangen, schmerzhafte dauerkontraktion, am Ende sectio. Ich google immer geburtsberichte, weil ich das auch spannend finde.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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