teaser bild
Seite 11 von 7780 ErsteErste ... 78910111213141521611115111011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 38900
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich habe nicht gesagt, dass es lächerlich ist! Aber ich werde euren Thread nicht weiter stören.... ich bin ja nur MUTTER! Ich hab das Kind einfach im Vorbeifliegen bekommen, und nur im Tragetuch rumgetragen, es schlief in Jaffakisten etc. pp.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Klar, Muri, darf man sich über all diese Dinge Gedanken machen. Aber man sollte auch mal auf die erfahrenen Mütter hören, die einem sagen, dass Kinder sich leider, leider an keins der schlauen Bücher und an keinen Test dieser Welt halten werden. Es wird noch Zeiten geben, da bist du vermutlich heilfroh, wenn dein Kind drei Stunden am Stück selig im MaxiCosi oder Pendant pennt, weil es vorher wegen Koliken 12 Stunden am Stück durchgebrüllt hat. Und dann ist es dir sicher auch herzlich egal, ob es seiner Haltung schadet, weil deine Nerven blank liegen. Das und nichts anderes wollte Daisy ausdrücken, und damit hat sie (Erfahrung sei Dank) vermutlich sehr, sehr recht.
    Mädels, seid doch nicht so empfindlich, wenn jemand Nicht-Schwangeres mal seine Meinung zu euren Überlegungen sagt. Wir können es vielleicht mangels Hormonstatus schlicht nicht nachvollziehen, dass man sich in eurer Situation sehr, sehr viele (und aus anderer Sicht zum Teil übertriebene) Gedanken macht, aber andere Meinungen haben ja nun noch niemandem geschadet... Und zur Not überlest es doch einfach (machen wir doch sonst mit anderen Themen auch, oder Frau Schamanenkollegin? Oder fehlt mir jetzt auch wieder die Leidenschaft??? ).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #53
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    ich bin ja nur MUTTER! Ich hab das Kind einfach im Vorbeifliegen bekommen, und nur im Tragetuch rumgetragen, es schlief in Jaffakisten etc. pp.
    Schön.
    Aber es ist nunmal so, dass sich andere Gedanken machen, BEVOR sie endgültig MUTTER werden und versuchen wollen, den bestmöglichen Start zu ermöglichen.

    Und SIDS und Co sind nunmal nicht zum Spassen und mit "Augen zu und bei mir liefs gut" ist keinem wirklich geholfen.
    Das große runde Ding auf dem Hals ist ja nicht nur dazu geeignet sich Locken da ranzudrehen oder einen schicken Hut dafür zu suchen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #54
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das hat auch niemand gesagt, Kackbratze. Es ist löblich, dass ihr euch Gedanken macht (weil viele Eltern sich das nicht machen). Aber es darf m. E. auch erlaubt sein, einen (augenzwinkernden!!!) Kommentar zu schreiben.

    Aber ist ja schon gut, ich halte mich hier raus...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #55
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hehe, Vorschlag zur Güte: Wir Nicht-Schwangeren und/oder Schon-lange-Mütter dürfen manchmal unseren Senf zu euren Überlegungen geben, ohne gesteinigt zu werden und ohne, dass die Schwangeren Damen (und Herren ) sich persönlich angegriffen fühlen und dafür dürft ihr dann, sollten wir irgendwann mal in die gleiche Situation geraten, uns aus Sicht der erfahrenen Mütter zusammenstauchen, okay?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook