teaser bild
Seite 13 von 7792 ErsteErste ... 39101112131415161723631135131013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Hallo,


    ich habe 3 Kinder und wenns gerade um Konstruktives "Was habe ich wirklich gebraucht" geht kann ich auch mitsenfen *gg

    Tragetuch und Babybjörn !
    Vergesst Rückenschule und Haltungsschäden, es geht - sollte man ein Kolikbaby erwischen, einzig allein ums eigene Überleben *g

    Babybalkon !
    Wer Einschlafterror umgehen und eine innige Bindung fördern will (und beim Stillen / Füttern Nachts zu faul zum Aufstehen ist), der gucke nach einem Gitterbettchen mit einer abnehmbaren Gitterseite, sodaß mans dann einfach direkt ans eigene Bett stellt.

    Nachdem ich bei Baby Nr. 1 noch mit Stubenwagen und Co. rumgemacht habe, hatte ich Baby Nr. 2 und 3 im ersten Lebensjahr von Anfang an neben uns. War für alle das Beste, würde ich nie nie wieder anders machen.
    Und JA, sie lernen trotzdem alleine in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer zuschlafen.
    Aber eben erst mit später.


    STillen nach Bedarf !
    Für die Stillmamas: Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.
    Klingt banal, dennoch habe ich bei Baby Nr. 1
    ein riesen Heckmeck drum gemacht, daß es ja nach 1 1/2 Std. nicht schon wieder Hunger haben könne und überhaupt gibts Brust nur bei Hunger.
    Bei Kind Nr. 2 war ich schon lockerer mit den Zeiten, Kind Nr.3 hat bei jedem Anfang von Unmut einfach mal einen beruhigenden Schluck MamaMilch genossen - mal nach 3 Stunden, mal nach 45 Min. ... mal beide Seiten, mal nur die eine ... einfach so wie es gerade kam, ohne nachzugrübeln.
    Stillen ist viel mehr als Nahrung, das wurde mir mit jedem Kind klarer und so entspannt wie bei Nr. 3 war ich vorher einfach nicht gewesen.


    Gibt sicher noch vieles mehr, aber das war so für mich das Wichtigste !

    LG
    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von luckyscrub
    Ein wirklich nettes Forum für Eltern und werdende Eltern befindet sich übrigens hier
    WOW...das Forum übersteigt meinen an diesen Thread angelegten persönlichen Hypertrophiemassstab dann doch nochmal um einige Zentimeter *schauder*.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    LOL, ich weiß schon genau, warum ich Krabbelgruppen und ähnliche Mama-Veranstaltungen immer gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser
    Die Tratsch-Mamis im Kindergarten waren schon schlimm genug, und zu Elternstammtischen darf auch bevorzugt der Mann gehen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, was Krabbelgruppen und Co. angeht, so wurden deren Eigenschaften (bzw. die der Eltern der Krabbelkinder) in wunderbarer Weise von einer bekannten Vokal-Pop-Gruppe aus Kölle vertont. Wer es sich anhören möchte, der kann ja mal bei einschlägigen Pages für Video-Upload das Lied "Kinder" der WiseGuys suchen... Es empfiehlt sich übrigens NICHT, dieses Lied in Anwesenheit von Krabbelkinder-Eltern laut zu singen - es sei denn, man plant sowieso das eigene Ableben in absehbarer Zeit.

    So, genug Off-Topic...zurück zum Thema, die Herr-... bzw. Damschaften (gibts das Wort???).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Bettenfrage ist ja auch eher eine Glaubensfrage als mit Tatsachen belegt.
    Ausser dass man sich von Nestchen und anderen grossen Kissen fernhalten soll.

    Wie ist das denn mit den Anträgen für Kindergeld und so? Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook