teaser bild
Seite 14 von 7788 ErsteErste ... 410111213141516171824641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 38938
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Zitat Zitat von Cosma
    Hallo,


    ich habe 3 Kinder und wenns gerade um Konstruktives "Was habe ich wirklich gebraucht" geht kann ich auch mitsenfen *gg

    Tragetuch und Babybjörn !
    Vergesst Rückenschule und Haltungsschäden, es geht - sollte man ein Kolikbaby erwischen, einzig allein ums eigene Überleben *g

    Babybalkon !
    Wer Einschlafterror umgehen und eine innige Bindung fördern will (und beim Stillen / Füttern Nachts zu faul zum Aufstehen ist), der gucke nach einem Gitterbettchen mit einer abnehmbaren Gitterseite, sodaß mans dann einfach direkt ans eigene Bett stellt.

    Nachdem ich bei Baby Nr. 1 noch mit Stubenwagen und Co. rumgemacht habe, hatte ich Baby Nr. 2 und 3 im ersten Lebensjahr von Anfang an neben uns. War für alle das Beste, würde ich nie nie wieder anders machen.
    Und JA, sie lernen trotzdem alleine in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer zuschlafen.
    Aber eben erst mit später.


    STillen nach Bedarf !
    Für die Stillmamas: Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.
    Klingt banal, dennoch habe ich bei Baby Nr. 1
    ein riesen Heckmeck drum gemacht, daß es ja nach 1 1/2 Std. nicht schon wieder Hunger haben könne und überhaupt gibts Brust nur bei Hunger.
    Bei Kind Nr. 2 war ich schon lockerer mit den Zeiten, Kind Nr.3 hat bei jedem Anfang von Unmut einfach mal einen beruhigenden Schluck MamaMilch genossen - mal nach 3 Stunden, mal nach 45 Min. ... mal beide Seiten, mal nur die eine ... einfach so wie es gerade kam, ohne nachzugrübeln.
    Stillen ist viel mehr als Nahrung, das wurde mir mit jedem Kind klarer und so entspannt wie bei Nr. 3 war ich vorher einfach nicht gewesen.


    Gibt sicher noch vieles mehr, aber das war so für mich das Wichtigste !

    LG
    Cosma
    Kann Cosma nur zustimmen.Wenn man keine durchwachten Nächte in Kauf nehmen möchte: den Pöks ans/ins eigene Bett ( habe damals beim Kreisen das Buch "Drei in einem Bett" gelesen, kann ich nur empfehlen, weiß den Autor leider nicht mehr) mitzunehmen, ist das Beste, was man machen kann... im eigenen Bett zu schlafen hat er dann trotzdem gelernt..ganz ohne Stress ) Millionen afrikanischer Mamis machen schon immer genauso...
    Viel Glück!
    Anne1970



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wobei man sich dann aber auch im klaren sein muss, dass Babys Geräusche machen

    Die piepsen und machen andere witzige Tönchen, wenn sie schlafen. Und da wird man - gerade am Anfang - auch ständig wach. Man hat die Ohren immer auf Lauerstellung ... und da ist der Schlaf auch eher naja

    Mann, jetzt hab ich doch wieder hier was gepostet, dabei wollte ich doch gar nicht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Wobei man sich dann aber auch im klaren sein muss, dass Babys Geräusche machen

    Die piepsen und machen andere witzige Tönchen, wenn sie schlafen. Und da wird man - gerade am Anfang - auch ständig wach. Man hat die Ohren immer auf Lauerstellung ... und da ist der Schlaf auch eher naja

    Mann, jetzt hab ich doch wieder hier was gepostet, dabei wollte ich doch gar nicht
    Ich gehe doch davon aus, dass jede Mutter ihr Kind in Hörweite schlafen lässt, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wieso wusste ich, dass ich (mal wieder) falsch verstanden werde?

    Natürlich sollte man ein Kind grundsätzlich in Hörweite schlafen lassen, wie gesagt, ob nun im eigenen Bett als Dauergast oder eben im Kinderzimmer nebenan mit geöffneten Türen. Auch da bekommt man jeden Piepser mit, weil man einfach sensibilisiert ist (das bekommt man wohl mit dem Paket geliefert ). Das muss jeder einfach selbst für sich ausprobieren, wie man es macht. Ich wollte wie gesagt nur zu bedenken geben, dass der eigene Schlaf auch wichtig ist und nicht unbedingt besser wird.

    *Senf Ende*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Wieso wusste ich, dass ich (mal wieder) falsch verstanden werde?

    Natürlich sollte man ein Kind grundsätzlich in Hörweite schlafen lassen, wie gesagt, ob nun im eigenen Bett als Dauergast oder eben im Kinderzimmer nebenan mit geöffneten Türen. Auch da bekommt man jeden Piepser mit, weil man einfach sensibilisiert ist (das bekommt man wohl mit dem Paket geliefert ). Das muss jeder einfach selbst für sich ausprobieren, wie man es macht. Ich wollte wie gesagt nur zu bedenken geben, dass der eigene Schlaf auch wichtig ist und nicht unbedingt besser wird.

    *Senf Ende*
    Warum wusste ich, dass Du antworten würdest ?

    LG Anne1970



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook