teaser bild
Seite 151 von 7792 ErsteErste ... 511011411471481491501511521531541551612012516511151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Das mit den Igel-Leistungen finde ich auch immer spannend.
    Ich hab gemacht:
    Toxoplasmose (und bin aus unerklärlichen Gründen negativ)
    TSH einmal zu Beginn
    Zuckerbelastungstest (aber nur beim ersten Kind, der war sowas von normal, dass ich ihn mir jetzt, gerade mal zwei Jahre später, gespart habe)
    B-Streptokokken

    Alles andere fand ich mehr oder weniger überflüssig, unser Kind ist auch tatsächlich bis her nur dreimal geschallt worden.

    ... heute ET+5...
    Geändert von hiddl (15.10.2021 um 21:45 Uhr)
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo blond,

    stimmt, bei Kind Nr. 1 habe ich Toxo auch selbst bezahlt. Diesmal war ich aber auch bei einem anderen Gyn und sie haben es wegen berufsbedingter Exposition kostenlos gemacht.
    Zuckerbelastungstest habe ich auch bezahlt bekommen.

    @Hiddl: oh, da bist Du mir ja noch 10 Tage voraus ;) Lässt man Dich noch in Ruhr warten oder winkt schon die Einleitung? Alles Gute!

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Apropos Toxoplasmose:
    Ist hier irgendjemand mit positivem Titer?? Ich kenne bisher niemanden, und das wo die Durchseuchungsrate so hoch sein soll.... Oder muß man die Serologie anzweifeln???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Praia-do-Forte Beitrag anzeigen
    Apropos Toxoplasmose:
    Ist hier irgendjemand mit positivem Titer?? Ich kenne bisher niemanden, und das wo die Durchseuchungsrate so hoch sein soll.... Oder muß man die Serologie anzweifeln???
    Ich bin auch negativ.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Nö, ich hab natürlich `nen Toxoplasmose IgG-Titer...war ja klar
    Hab mit allem Dreck schon Kontakt gehabt scheinbar (Röteln, VZV, Parvovirus..)...dafür aber CMV weiter negativ.

    @anneki, Ute und Praia-do-Forte:
    Schöne Rest-Tage und schnelle unkomplizierte Entbindungen wünsche ich Euch! Bißchen beneide ich euch ja schon...aber wirklich nur ein bißchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook