teaser bild
Seite 17 von 7792 ErsteErste ... 713141516171819202127671175171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Muriel
    Mein Kerl wäre stinksauer, wenn ich das einfach ohne ihn planen würde
    Männer können sooo unterschiedlich sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kann sein, dass ich das während der Geburt anders sehe (sagen ja zumindest viele), aber ich bin sehr froh, dass mein Mann so ist, also dass er sich so super kümmert und bei allem dabei sein will. Ganz ehrlich: So wenig tough wie derzeit war ich noch nie, dafür umso mehr anlehnungsbedürftig. Tut verdammt gut, wenn das aufgefangen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Zum Thema Geburtsvorbereitung: diesen Quatsch mit Bauch anmalen und so weiter mit lauter glücklichen werdenden Vätern wäre bei mir nur mit Vollrelaxierung gegangen. Ich habe meine Frau regelmäßig zum whale watching begleitet (Schwangerschaftsschwimmen) und selber ein paar Runden gedreht, meine Frau hat beim ersten Kind einen Gymnastikkurs besucht, das war's. Beim zweiten Kind war da nicht mehr soviel Zeit.

    Säuglingspflegekurse würde ich nur machen, wenn ich absolut unsicher im Umgang mit Säuglingen wäre. Windeln wechseln konnte ich allerdings schon, da ich gelernter Krankenpfleger bin, und die Hebamme hat uns am Anfang noch einiges gezeigt. Der Rest kommt von selbst, und die Kinder halten einiges aus.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von lala
    Mal ein anderes lustiges Thema:
    Wie ist denn eure Meinung zu Geburtsvorbereitungs-oder Säuglingspflege-Kursen?
    Absolutes MUSS oder schafft man das auch locker "ohne"?
    Und: habt ihr eure Kerle dazu gebracht/verdonnert/gezwungen mitzukommen?
    Säuglingspflegekurs und Geburtsvorbereitungskurs laufen jetzt die Tage.
    War irgendwie keine Diskussion das ich da mit hingehe.
    Wir machen das damit wir noch n paar grobe Anhaltspunkte bekommen. Man kann nicht alles wissen, aber vielleicht lernen wir ja noch dazu...

    Babypassivschwimmen macht meine Frau nicht, ansonsten haben wir Bauchanmalen oder sowas auch weggelassen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    ich hab keinen kurs mitgemacht. hat aber was mit meiner fachrichtung zu tun.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook