teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13001
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kinder und ihre Freunde sind ein Thema, mit dem es hier zum Glück kaum Probleme gibt, die sind alle ungefähr genauso drauf wie unsre
    Der große hatte allerdings letztes Jahr nach seinem schulwechsel ein Problem sich in die neue Klasse einzufügen. Das endete damit, dass er um dazuzugehören, für den "klassenchef" Sachen in diversen Elektronikmärkten geklaut und weiter verkauft hat als das aufflog, ist der anstifter von der Schule geflogen, seitdem ist wieder Ruhe.
    Geändert von Salzi19 (19.02.2016 um 12:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13002
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Hier auch. Mein Kleiner ist genau 5 Monate, wiegt 8,1 kg und ist um die 67 cm groß. Und wir müssen langsam anfngen, was anderes in das Kind zu kriegen als Muttermilch, in 2 Monaten will schließlich mein Mann übernehmen.
    Den Plan hatten wir damals auch, sind aber grandios gescheitert. Weder 100 verscheidene Breivariationen noch Familientisch geschweige denn künstliche Sauger oder irgendwelche Becher haben meinen kleinen Muttermilchjunkie davon abgebracht, 10 Monate voll gestillt werden zu wollen. Und je verzweifelter wir waren, Essen in sie reinzubekommen, desto weniger Interesse hatte sie daran. Ich wünsche euch, dass es bei euch besser funktioniert, aber die Kinder haben eben ihren eigenen Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13003
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Den Plan hatten wir damals auch, sind aber grandios gescheitert. Weder 100 verscheidene Breivariationen noch Familientisch geschweige denn künstliche Sauger oder irgendwelche Becher haben meinen kleinen Muttermilchjunkie davon abgebracht, 10 Monate voll gestillt werden zu wollen. Und je verzweifelter wir waren, Essen in sie reinzubekommen, desto weniger Interesse hatte sie daran. Ich wünsche euch, dass es bei euch besser funktioniert, aber die Kinder haben eben ihren eigenen Kopf.
    Meine Tochter trinkt auch nur aus der Flasche, wenn ich definitiv nicht zuhause bin. Ansonsten verabscheut sie das Ding. Wenn ich nur ins Nebenzimmer gehe merkt sie das und macht wenn nötig stundenlang Theater.
    Wenn nur der Papa da ist wird aber anstandslos die Flasche getrunken...und Wasser aus nem stinknormalen Glas/Becher ist gerade der Hit (aber nur wenn sie selbst den Becher halten darf)...verstehe einer diese Knirpse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13004
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine Tochter hat die Flasche weder von Papa noch von den Erziehern noch sonst von irgendwem akzeptiert, egal ob ich da war oder nicht. Das einzige was ging war Milch mit dem Löffel zu füttern, was den Papa für Stunden beschäftigt gehalten hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13005
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich bin auch noch nicht sicher, wie wir das so gestalten. Also Brei wird aktuell abgelehnt. Da wird das Gesicht verzogen und der Mund zusammengekniffen. Ebenso beim Versuch, aus dem Becher zu trinken. Flasche wollte ich eigentlich gar nicht erst probieren. Aber ich kenne das auch schon von den Großen. Der Erste (auch mit 7 Monaten wieder arbeiten gegangen) hat mit viel Geduld und was weiß ich igendwann aus der Flasche getrunken. Madame in der Mitte (nach 9 Monaten wieder arbeiten gegangen) hat die Flasche verweigert (Schnuller ging komischerweise) und gleich zum Becher gewechselt. Wir bleiben dran. Zur Not muss mein Mann jeden Tag zum Stillen vorbeikommen. Bleibt nur noch das Problem mit dem im Liegen Stillen im heimischen Schlafzimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook